Teich für Koi zu klein ?

AW: Teich für Koi zu klein ?

Hallo,

ich habe zwar keine Kois, aber eben Aquarien. Auch in der Aquaristik gibt es ja leider immer noch das Geruecht, dass sich die Fische anpassen. Tun sie nicht. Und wenn sie nicht richtig wachsen ist es einfach Krueppelwuchs, verursacht durch schlechte Haltungsbedingungen.
Entweder man hat fuer eine Art die passenden Gegebenheiten, oder man laesst es bleiben. Alles andere ist Tierquaelerei.
Fische koennen sich ja leider nicht wehren und werden auch im Zoohandel einfach ohne groessere Nachfragen (und ohne Beratung) verkauft. Ausserdem kann man davon ausgehen, dass Fische, die nicht optimal gehalten werden, auch anfaelliger fuer Krankheiten sind.

Ich finde zum Beispiel Goldfische ganz toll, aber ich habe nur einen Miniteich. Also kommen da gar keine Fische rein, obwohl ich gerne welche haette.

Viele Gruesse, Simone
 
AW: Teich für Koi zu klein ?

Windhundmix das stimmt ich lese schon seit etwa 4-5 Jahren Bücher über KOi und hab mal verglichen und alle sagen mehr oder weniger das gleiche, nämlich das es sich wegen den schlechten Haltungsbedingungen bei den kleinen Fischen um Krüppelwuchs handelt.:kotz
Windhundmix es gibt allerdings drei Fischarten für deinen Teich 1. Moderlieschen,2.Elritzen(bzw.Goldelritzen),3. Bitterling.
Goldelritzen wären ein kleiner Ersatz für Goldfische.
Ich weiß nicht wie Tief dein Teich ist aber du müsstest die Fische im Winter möglicherweise in ein Aqarium setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich für Koi zu klein ?

Die Anzahl der Koi in so einem kleinen (und zu dem noch zu niedrigen) Teich ist definitiv viel zu viel. Das grenzt m.E. fast schon an Tierquälerei.

Besser wäre du gibst die Koi ab an jemanden mit dementsprechendem Teich und holst dir solche Fische wie Moderlieschen usw.

Aber auch da ist die Teichtiefe echht grenzwertig (Winter-und dann?)
 
AW: Teich für Koi zu klein ?

Hallo,
kanns gut verstehen. Hätte auch gern Koi´s gehabt, aber hab mich hier überzeugen lassen, dass mein Teich ebenfals zu klein ist.
Im übrigen hatte ich bis gestern noch keinen ausgewachsenen Koi (außer auf Bilder) gesehen. Wie gesagt, bis gestern! Ich kann nur sagen:
:staun1 Vergessen !!! :staun1
Also mich hat der Anblick voll und ganz überzeugt. Das kann definitiv gar nicht passen. Das grenzt wirklich fast schon an Tierquälerei.

Selbst die ausgewachsenen Shubunki waren für meinen Geschmack schon riesig!
Am besten guckst du dir so´n Kerl mal selbst an und du weißt was ich meine...:D
 
AW: Teich für Koi zu klein ?

Im übrigen hatte ich bis gestern noch keinen ausgewachsenen Koi (außer auf Bilder) gesehen. Wie gesagt, bis gestern! Ich kann nur sagen:
:staun1 Vergessen !!! :staun1
Also mich hat der Anblick voll und ganz überzeugt. Das kann definitiv gar nicht passen. Das grenzt wirklich fast schon an Tierquälerei.

:oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten