Teich Heizer, 1kw oder 2 kw oder 3 kw Heater

Aber einen höheren COP-Wert wirst du mit einer Luftwasserpumpe nicht erreichen.
Für die Pool Wärmepumpen wird eine höhere Aussentemperatur angenommen. Deshalb auch die fantastischen COP-Werte von 5 und 6. Sobald es kalt wird, sieht der COP-Wert nicht mehr so toll aus.

Eine 2 Kw-Heizung sollte stark genug sein, um in frühsommerlichen kalten Nächten den Temperaturabfall im Rahmen zu halten ...
Würde auch die einsetzen. :like:
Aber mir ist schon öfter die Entäuschung nach dem Kauf aufgefallen, als die 2-3kW nicht das gewünschte Wundermittel und es nichts mit dem wohltemperierten Wasser war.
Je nach Standort kann es doch richtig kalt werden.
Deshalb mein deutlicher Beitrag.



Großes Windrad gleich mittbestellen sonst wären Atomkraftwerke überlastet. Willi
Mit einer PV Anlage musst du das im Frühling-Sommer nicht so eng sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt einen 3 kw bestellt, falls er zu stark ist, wird er sich ja dementsprechend weniger
einschalten. Bin neugierig und werde dann berichten.

Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten