Youtube Facebook Twitter

Teich in der prallen Sonne: wie lange Schatten?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von pgriffiths, 23. Juli 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. pgriffiths

    pgriffiths Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2020
    Beiträge:
    21
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    19
    Teichfläche (m²):
    8
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6500
    Liebe Teichfreunde,
    mein neuer Teich (ca. 4500l) liegt auf der Südseite und kriegt den ganzen Tag Sonne. Ich habe aber die Möglichkeit, den Teich mit einem riesen Schirm zu beschatten. Meine Frage: wie lange Sonne ist für den Teich am Tag gut und wie lange sollte ich den Schirm aufmachen?
    Danke!
    Liebe Grüße
    Philip
     
  2. Knarf1969

    Knarf1969 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    158
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    248
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    160
    Hallo
    Hast du Pflanzen drin, die Schatten spenden? Seerosen? Leben Fische drin?
    Liebe Grüße
    Frank
     
  3. pgriffiths

    pgriffiths Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2020
    Beiträge:
    21
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    19
    Teichfläche (m²):
    8
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6500
    Ja, 6 Sarasa Goldfische. Wir haben viele Pflanzen (auch eine Seerose), aber sie sind noch recht klein und spenden noch nicht Schatten

    Liebe Grüße
    Philip
     
  4. Knarf1969

    Knarf1969 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    158
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    248
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    160
    Dann würde ich die pralle Mittagssonne von 12-4 mal beschatten und die Morgen- und Abendsonne für die Pflanzen freigeben.
     
    PeBo gefällt das.
  5. pgriffiths

    pgriffiths Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2020
    Beiträge:
    21
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    19
    Teichfläche (m²):
    8
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6500
    Danke für die Antwort - ja, so in etwa habe ich es auch gemacht. Gottseidank lag ich nicht komplett falsch :)! Es geht ja auch hauptsächlich um die heiße Zeit, die jetzt anbricht. Bin gespannt, wie der Teich sich entwickelt.
    Liebe Grüße
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden