Teich in der prallen Sonne: wie lange Schatten?

pgriffiths

Mitglied
Dabei seit
1. Juli 2020
Beiträge
27
Teichfläche ()
8
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6500
Besatz
Goldfische
Liebe Teichfreunde,
mein neuer Teich (ca. 4500l) liegt auf der Südseite und kriegt den ganzen Tag Sonne. Ich habe aber die Möglichkeit, den Teich mit einem riesen Schirm zu beschatten. Meine Frage: wie lange Sonne ist für den Teich am Tag gut und wie lange sollte ich den Schirm aufmachen?
Danke!
Liebe Grüße
Philip
 
Ja, 6 Sarasa Goldfische. Wir haben viele Pflanzen (auch eine Seerose), aber sie sind noch recht klein und spenden noch nicht Schatten

Liebe Grüße
Philip
 
Danke für die Antwort - ja, so in etwa habe ich es auch gemacht. Gottseidank lag ich nicht komplett falsch :)! Es geht ja auch hauptsächlich um die heiße Zeit, die jetzt anbricht. Bin gespannt, wie der Teich sich entwickelt.
Liebe Grüße
Philip
 
Hallo Philip,
bin gerade am durchstöbern , hier im Forum.
Wie hat sich denn der Teich entwickelt in dem 1en Jahr?
(bin gar nicht neugierig ) :zufrieden2

Liebe Grüße Michi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten