Teich ist voller Fadenalgen, was kann ich sinvoll tun???

ich liebe es !

cherngesso schrieb:
Hi,
Ich habe die Algen im Teich mit solchen Klortabletten , wie man sie in pools verwendet wirksam bekämpft.

Ale vier Wochen solch ein tablete in den Teich und die Algen sind schanzenlos.

gruß cherngesso



na , welches Mitglied hat Spaß an dem Fake ? :D ;)

warum nur alle 4 Wochen ?
und
wann kommt der Beitrag : Karbid-fischen leicht gemacht ?
( wan comt ter peidrag :carpidvischen leischt gemacht ?)

:D :twisted:
 
Hallo Cherngesso,

als ich heute morgen deinen Beitrag las, zog ich kurz ins Kalkül, ob du das wirklich erst meintest oder ob du wohl ein kleiner Witzbold sein magst, der die Reaktion im Forum testen will.
Ich gehe mal von ersterem aus und möchte dir doch dringend davon abraten, mit Chlor weiterhin deinen Teich und die darin enthaltenen Lebewesen, seien es nun Pflanzen oder Tiere zu vergiften, denn was hilft es dir bzw. deinem Teich, wenn du vor einer glasklaren, keimfreien Wasserwüste stehst?
Klares Wasser bedeutet nicht unbedingt "gutes" Wasser, genau so wenig, wie trübes Wasser "schlecht" ist.
Welche Unterwasserpflanzen besiedeln deinen Teich? Hast du auch Fische drin?
MfG
Tina
 
Huhu!

Wenn er wirklich das Wasser ordentlich gechlort hätte, wäre das kein Teich mehr. Also ein Teichbesitzer, der wirklich mal gechlort hat, würde das sicher nicht weiterempfehlen. Denn bevor die Algen draufgehen, ist alles andere eh futsch. Und klar ist das Wasser danach wohl nicht. Also Fake oder "böse" Absichten. Oder halt einfach Kindergarten....

Zu dem Brunnenwasser. Kennste die genauen Wasserwerte? Nicht, dass das Wasser außer hart noch überdüngt etc. ist. Trauen kann man fast nur noch dem Leitungswasser. Von dem weiss ich dass es für mich ungeeignet ist. ;)

Gruß Björn
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten