Teich komplett zugefroren

AW: Teich komplett zugefroren

Ja,

aber dann iss auch allmählich gut und es kann meinetwegen wieder Warm werden......:lala


Sch.... Winter, ich will wieder gemütlich (in Shorts) am Teich sitzen können.:oki
 
AW: Teich komplett zugefroren

Da müssen wir leider noch ein wenig Geduldig sein. Ich freu mich auch wieder auf den Frühling, jetzt ist leider noch Schnee angesagt.
 
AW: Teich komplett zugefroren

Also ich für meinen Teil habe den Schnee gestern komplett runtergeschöppt und alles blitzblank abgefegt. Nach meinen lapidaren Kenntnissen verbrauchen meine nicht unerheblichen Mengen an wintergrünen Unterwasserpflanzen Sauerstoff bei Dunkelheit. Zwar weitaus weniger als wie sie tagsüber produzieren aber wenn ich es wochenlang dunkel lassen würde bin ich mir relativ sicher dass der Sauerstoff für meine Fischies dort unten reichlich dünn wird...... wenn ich mich da täusche bitte korrigieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich komplett zugefroren

Hi,

genauso denke ich auch darüber - wer Unterwasserpflanzen hat und diese gern im Frühjahr wiedersehen möchte (lebend), sollte darüber nachdenken, zumindest einen Teil des Teiches vom Schnee zu befreien.

Wenn der Schnee bei uns noch lange anhält, werde ich auch die Bereiche über den UW-Pflanzen beräumen. Ist zum Glück nicht soo viel.

Sonst bleibt der weiße Mist nur 2-3 Tage liegen, aber diesmal scheints für länger zu halten. :engel
 
AW: Teich komplett zugefroren

Einen Tod muss man wohl sterben bei dem Thema. Schutz und Ruhe für die Fische oder aber Licht für die Pflanzen.

Also ich wäre für die Fische :oki
 
AW: Teich komplett zugefroren

Hi,


iss das gut das ich keine UW-Pflanzen im Hauptteich habe. :cool1
Da sind ja nur die Ufermatten bepflanzt......:smoki

Und der Schnee auf dem Pflanzenteich ist eh erst in Wasser und dann zu Eis Übergegangen.....:lach

Warum auch immer:kopfkratz
 
AW: Teich komplett zugefroren

Einen Tod muss man wohl sterben bei dem Thema. Schutz und Ruhe für die Fische oder aber Licht für die Pflanzen.

Also ich wäre für die Fische :oki

Ich weiß nicht, ob das nicht ein Eigentor werden kann. Denn was passiert mit abgestorbenen Pflanzen? Sie gammeln, oder? Und das ist auch nicht der wahre Jakob für die Fische. Allerdings hast Du im Fischteich doch gar keine Pflanzen, oder?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten