Teich riecht komisch...

AW: Teich riecht komisch...

ok danke erst einmal für eure tipps..werde langsam müde....werde die vorgänge im teich morgen verfolgen..ph messen usw..
danke noch mal
n8
 
AW: Teich riecht komisch...

...und im garten fällt auch noch andere arbeit an 480 qm...
Hallo brazzo,
klar fallen in einem Garten, grade bei der Größe, einige Arbeiten an...
Doch (auch wenn Du keines der genannten Haustiere hast, sie dienen als Beispiel ;) ) Du gehst ja auch nicht her und lässt den Hund alleine Gassi gehen oder die Katze selber das Katzenklo reinigen, oder? ;)
 
Moinsen,

Finde es sehr schwer sich vorzustellen das ein toter 10cm toter Goldfisch einen Gestank erzeugt der im ganzen Garten zu riechen ist. Ich selber wohne auf dem Land und einige Güllemischungen riechen manchmal sogar nach nassen muffigen Hund.

Als ich Anfang diesen Jahres meinen Pflanzenfilter gereinigt habe und eine Menge riechenden tiefschwarzen Mulm entfernt habe konnte man das riechen, aber eben erst bei der Reinigung nicht vorher.

Verrottenden Fadenalgen aus meinem Siebfilter oder nach dem Abdrehen erzeugen auch einen krassen Gestank.

Check ersteinmal die Wasserwerte und vielleicht erklärt das schon einiges.

Tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten