Teich Schlammabsaugen im Herbst

Hallo,
Ich habe die beiden Teiche nun gereinigt, natürlich habe ich einige Bereiche ausgelassen. Denn die Goldfische überwintern
im Teich und brauchen das Futter am Boden. Jetzt sieht man die Steine wieder, und alles ist vorbereitet für den Winter.
Auch mein Profil habe ich ergänzt. Das Foto ist allerdings von 2008, allerdings sind die Seerosen und das Schilf gewachsen
und den Bachlauf habe ich nach 'vorne links' verlegt. Kommt jetzt flacher rein und weist kleine 'Tümpel' auf, indem die
Vögel jeweils genüsslich baden und flattern.
So das wärs gewesen. Für mich ist der Thread beendet. Danke für Eure Tipps und Kommentare!

Gruss
Muschel
 
Hallo!

Also mein ST hat 270.000 l. Ich sauge den Teich 2 x im Jahr ab, eventuell auch 3 x.
Wenn ich die Pflanzen total zurückgeschnitten habe, dann sauge ich auch noch mal den Kiesbereich ab. Der sieht dann wieder aus wie neu.

LG Oliver
 
Oliver,
Hast du auch Tiere im Teich? Im frage wegen dem jeweiligen Neuwasseranteil.
 
Servus!
Also Tiere habe ich Millionen im Teich, aber Fische habe ich keine ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten