Teich Vergrössern?

Doris Raterink

Mitglied
Dabei seit
15. Juli 2007
Beiträge
10
Ort
49492
Teichvol. (l)
ca.30.000
Besatz
goldies ,goldis,goldies 5 Rotflossen,1 WAXDICK und
Hallo ich als Jungteichbauerin ,hab da mal ne Frage:
Wenn ich nun Meinen Folienteich Vergrössern möchte,kann ich das mit Foliekleber machen?? Oder mit so einer art Teich an Teich Verbindung mit einen Rohr oder wie sind eure Erfahrungen. Hab da noch ein paar Meter frei in unseren Garten.:kopfkratz
Gruß Doris
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.393
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
AW: Teich Vergrössern?

Hallo Doris,

es stellt sich zunächst die Frage, welche Folie Ihr habt und wie alt diese ist.... oftmals dehnen sich die Folien im Laufe der Zeit etwas und dann wird es sehr mühsehlig alt mit neu zu verbinden (Faltenbildung!).
Wie wäre denn ein zweiter kleiner Teich, der dann per Bachlauf mit dem ersten verbunden wird?
Ich würde den kleineren Teich etwas erhöht anlegen. So hast Du gleich das Gefälle für den Bachlauf und im großen Teich fällt ein Wasserverlust (Verdunstung) nicht so schnell ins Gewicht wie im kleineren.
Wäre das eine Lösung, oder hast Du schon was anderes gefunden?
 
Oben Unten