Teich verliert Wasser wenn die Filteranlage an ist

fisch4

Mitglied
Dabei seit
26. Mai 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

unser Teich verliert immer dann Wasser wenn die Pumpe der Filteranlage läuft.
Sobald die Pumpe aus ist bleibt der Pegel konstant. Ich habe den Schlauch schon erneuert aber trotzdem verliert er weiterhin bei Betrieb.

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

Danke!
 
Moin,
Ich hab das selbe Problem und finde keinen leck,hab ein Teich übernommen und kenne nicht die verbaute Technik das nervt..hab mich entschlossen die Komponenten auszutauschen Stück für Stück und so den Fehler zu finden.

Eventuell wäre das auch was für dich!?

Viel Erfolg
 
Beschreibt eure Anlage, oder besser, ein Foto, wo alle Komponenten und der Verlauf zu sehen ist.

Solange die Folie nicht durch, läßt sich der Fehler recht genau eingrenzen.
Man kann Teilbereiche verschließen und so sagen, vor oder nach dem Filter; vor oder nach der Pumpe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten