Teich vorzeitig abgedeckt

rainthanner

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
Besatz
Japankoi
Hallo,

bei uns herrschte heute eine Nachttemperatur von gerade mal 2°C.
Um die Wassertemperatur nicht nochweiter absinken zu lassen, entschloß ich mich vorzeitig zumindest großteils abzudecken.
Dieses Jahr erstmals mit Styrodur 50mm und Abdeckbälle gemischt.


Teich%202006%20abgedeckt%2001.jpg


Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich vorzeitig abgedeckt

...öhm wir hatten heute knapp 20 Grad, für morgen sind sogar 23 Grad angesagt:oops: ... also bei uns noch keine Spur vom strengen Herbst oder gar Winter.


P.S.
Nachtemperatur 12 Grad:D:oops:
 
AW: Teich vorzeitig abgedeckt

.....also wir hatten es heute morgen in der Frühe noch ca. 9° und heute Nachmittag warens auch noch ca. 23° mit ein paar Wolken. Da konnt man sogar in der Sonne noch ein Weilchen am Teich verbringen:D


mal sehen ob die vorhergesagten 23° für morgen noch überschritten werden...



Gruß

Olaf
 
AW: Teich vorzeitig abgedeckt

Tja,


tags hätte ich mir auch fast einen Sonnenbrand geholt. :rolleyes:
Aber jetzt um 20:30Uhr sind es 8°C und früh morgens fast Frostbereich. :rolleyes:
Guck mal im Süden Bayerns:
http://wetter.rtl.de/deutschland/dt.php


Ihr seid echt zu beneiden. :lol


Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich vorzeitig abgedeckt

Jipp,

ich kenn ca. die Ecke, wir ham die letzten 6 Jahre immer im schönen Bayerwald ( St. Oswald "FRG" ) Urlaub gemacht..... da sind wir ja fast bei Euch vorbeigekommen:D

Da kann man mal seh'n wie klein die Welt doch ist.....


Gruß

Olaf
 
AW: Teich vorzeitig abgedeckt

schöne Ecke,

Sommer und Winter.


Gruß Rainer
 
AW: Teich vorzeitig abgedeckt

Hallo Rainer,

sag mal, gibt das Styrodor keine giftigen Stoffe ans Wasser ab?
Ich will meinen Teich auch abdecken und überlege noch welches Material ich nehmen soll.
Noppenfolie ist ja sehr preiswert, soll aber giftige Stoffe ans Wasser abgeben.
Auch soll Styropor giftig sein.

Gruß
Peter
 
AW: Teich vorzeitig abgedeckt

Hallo Peter,

sag mal, gibt das Styrodor keine giftigen Stoffe ans Wasser ab?
Kann ich nicht sagen ich hab`s erst einen Tag drauf. Ich weis es auch nicht.

Noppenfolie ist ja sehr preiswert, soll aber giftige Stoffe ans Wasser abgeben.
Ich hatte sie zwei Winter auf dem Wasser und kann nichts schlechtes berichten, außer dass nach zwei Winter die Luft aus den meißten Noppen raus war.

Auch soll Styropor giftig sein.
Styropor geht eh nicht, weil es sich vollsaugt. Styrodur nimmt kein Wasser auf.


Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten