Teich wieder abgedeckt

AW: Teich wieder abgedeckt

Hallo Rainer!

Na ja man kann’s auch übertreiben mit abdecken und heizen bei ein par Tagen 7 Grad. :)
Deine Art Abdeckung ist aber völlig Unsinnig und bringt so nix.
Im Gegenteil, es kann kein Gasaustausch stattfinden.
Wenn dann mußt du eine Luftschicht zwischen Folie und Wasserfläche haben, um den Treibhauseffekt zu erzielen.
Der Sommer kommt aber bestimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich wieder abgedeckt

Hallo Harti,

Wann und wie ich meinen Teich abdecke, kannst du getrost mir überlassen. :D
Vor drei Monaten sind 50km von uns entfernt die Hausdächer unter den Schneelasten eingestürzt. Welche Konstruktion mit Luftschicht zwischen Wasseroberfläche und Folie würdest du mir also empfehlen können? :rolleyes:

Wie du auf dem Bild siehst, sind noch etwa 20m² Wasseroberfläche frei für
Gasaustausch. Außerdem kannst du das Thema Gasaustausch nicht wirklich Ernst meinen, oder? (siehe Foto, da sind noch 20m² frei) :rolleyes:


Wegen ein paar Tagen, in denen die Nachttemperaturen nochmal in den Frostbereich sinken werde ich die Gesundheit meiner Fische nicht aufs Spiel setzen. Was andere machen ist deren Sache. :D

Mittlerweile ist die Folie wieder runter, die Wassertemperatur liegt immernoch bei 16,5°C und die Fische sind so, wie sie sein sollen. :lol

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten