Teich winterfest machen

AW: Teich winterfest machen

Ich habe meinen Teich auch erst diesen Sommer gebaut und ich habe einen kleien Wintergarten drübergebaut !
Im Wasser sind 4 Heizstäbe die das wasser auf etwa 20Grad halten und mein freund hat mit diesem verfahren noch nie ein problem gehabt!Sie haben bei ihm sogar schon im Winter gelaicht!
 
AW: Teich winterfest machen

Man kann auch Eine grosse dicke Platte Styropor mit einem Rohr auf dem Wasser platzieren sodass di Faulgase entweichen können ich würde zusätzlich ein paar OXIDATUREN im Wasser versenken um sicher zu gehen!!!

Und ich denke teiche die min eine tiefe von 1,50m haben brauchen sowas nicht ausser die Oxidaturen!

Naja ich hoffe ich habe euch geholfen!!!!??????
 
AW: Teich winterfest machen

Hallo Kevinacecombat ,
mich würde interessieren welche Heizstäbe Du einsetzt.
Danke Michael
 
AW: Teich winterfest machen

Hallo, Karsten!

Ja, sicher liest der Strohexperte mit. Hier das passende Foto, den entsprechenden Link hast du oben eingefügt.......

P6300939v.jpg 

WICHTIG: das Stroh gaaanz langsam (wie auf dem Bild) ins Wasser geben. Nicht hineinwerfen!

Liebe Grüße!

Berndt
 
AW: Teich winterfest machen

Hallo Berndt.

Irgendwie hab ich das Bild doch auch schon mal gesehen. :lachboden
Sieht sehr nach Heutee aus!
Aber gleich so eine Menge? Damit kannst Du ja ganze Völkerstämme versorgen. ;)


Ich würde ebenfalls weder Stroh noch Heu in den Teich stecken/hängen. Bei beidem handelt es sich im Grunde genommen um nichts anderes, als das Zeugs, was man an seinen braun werdenden Pflanzen abschnippelt, damit es die Wasserqualität nicht beeinträchtigt!
Wenn eine Stelle zum Ausgasen offen gehalten werden soll, dann versucht es mit einem Eisfreihalter (evtl. in Kombination mit einen Frostwächter und Heizstab).
Damit sollte man auf der sicheren Seiten sein. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten