Teichbau zum 2. mal

AW: Teichbau zum 2. mal

Hi Alex,

das ist doch echt prima geworden.
Also mir gefällt der Teich sehr gut.:oki

Gruß Heiko
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Hallo

Danke für die Blumen :like:

Evtl. kommt ja noch ein freitragender Steg hin der 1,5m in den Teich hineinragt
(hab da schon was im Kopf)
Aber nun ist erstmal GENIESEN angesagt und Fische beobachten die nun sehr zahm geworden sind. :oki

Zur Technik noch was :

1 Bodenablauf
1 Skimmer
1 Kammer mit SIFI
1 Kammer mit Bürsten ( die den Grobschmutz aufhalten sollen wenn mal der
Sifi überläuft oder die Pumpe vom Sifi defekt ist)
1 Kammer mit HEL-X12mm
1 Kammer mit Aquarock
Rücklauf 2x50mm die beiden Rückläufe werden gespeist von 1X 10000 Aquamax und 1x Teichmax 7000
1 Rücklaufleitung ist abgezweigt die mit 50er Zugschieber die TCM-UVC 30watt beliefert.
1 HIHBLOW 40

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Selfmade - Filter

Am Teichrand wird sich mit Sicherheit noch einiges ändern :D

Bilder folgen wieder

Gruß

von einen Glücklichen

Alex
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Hi Alex!
Dein Teich gefällt mir!!!
Ob noch Holz dazu oder Steine zuviel das wird sich noch Einpegeln!
Alex ,ich hätte mal gerne ein Foto,wo man sieht wo die Folie endet.
Gruß
Wilfried
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Hi Alex,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Teich :like: :like: , sieht richtig klasse aus:oki .

viele liebe Teichgrüße

Britta
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Hallo Alex!

Na, da hast Du Dir ja einen Super-Teich gebaut!:oki
Respekt!

Viel Spaß nun damit!
 
AW: Teichbau zum 2. mal

@Wilfried

wie soll ich denn nun ein Bild machen wenn die Findlinge schon drauf liegen auf der Folie??

Ich hebe die nicht mehr an :kotz

Die Folie steht ganz einfach hinter den Findlingen hoch ( senkrecht)

Gruß
Alex
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Hallo Alex du Karpfen. Ich finde mit dem Teich kannste gut leben. Hat auch lange genug gedauert! :D

Ne, im Ernst. Gefällt mir echt gut, was du da gebaut hast. :oki
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Servus Alex,

Respekt !:oki

Uns gefällt der Teich sehr gut, laß dir nun mal ein wenig Zeit und geniese mit deiner Frau und deiner Tochter schöne erholende Stunden.:zigarre


Schöne Grüße auch von meiner Familie.


:oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki :oki
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Hallo

So heute wurden die letzten Natursteine für die Natursteintreppe gesetzt
:dance :dance :lala :lala

Also hat sich wieder was geändert am Teichrand :D

Koiteichumbau 12.06.07 001.jpg  Koiteichumbau 12.06.07 002.jpg 

Koiteichumbau 12.06.07 004.jpg  Koiteichumbau 12.06.07 003.jpg 


Nun bin ich ja fast Arbeitslos am Teichumbau. :staun :cool1

Evtl. kommen noch ein paar Formgehölzer um den Teich.Naja das kann aber noch dauern.

Gruß
Von einen Glücklichen

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau zum 2. mal

Hi Alex,

klasse Idee mit der Treppe. Vielleicht würde sich etwas Moos in den Zwischenräumen zum Rand hin ganz gut machen. Was meinst du? Womit wirst du die Pflanzsteine bepflanzen, Efeu?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten