Teichbelüfter

AW: Teichbelüfter

Hallo ebo,

wie wärs mit 'ner kompletten PLZ oder einem Ort????

Ich seh nur 48...

das könnte evtl. bei mir um die Ecke liegen....... :lala

Obwohl ich den nicht haben will, hab selbst einen auf Halde liegen........... ;)

Aber den geb ich nicht ab :box

vllt. brauch ich den mal als reservebelüfter...... :smoki
 
AW: Teichbelüfter

Oh :)

48282 Emsdetten.
Bin fast täglich in 48147 Münster am Friesenring 43 da kann ich das Teil auch nach Absprache übergeben.

lg
ebo
 
AW: Teichbelüfter

Du bist bei der Polizei?

Heute war doch irgendetwas mit Datenschutz im Internet, oder so?
Du sollst keine Angaben zur Person und und und, auch nicht indirekt, im Internet hinterlassen. :box

Das mußte ich jetzt aber mal gesagt haben. Ansonsten wäre es Werbung. Wofür eigentlich?
 
AW: Teichbelüfter

Hallo.

Ich glaube du verwechselst Datenschutz mit "du sollst nicht". :) Was ich hier angebe oder nicht ist allein meine Sache. Ich benutze einen Nick und habe kein Foto eingestellt.

Nun bin ich gespannt wie du mich weiter identifizieren möchtest :

Außerdem wer sagt das du Recht hast? Und selbst wenn hätte ich da kein Problem mit.

Im übrigen hat das mit dem Thema aber auch nicht das geringste zu tun.


lg
ebo
 
AW: Teichbelüfter

Hallo ebo,

das ist doch witzig, ein `Koilock Holmes` ist Dir auf der Spur !

Im Prinzip ist es egal ob du nur den Filter belüftest oder auch den Teich. Wobei ich den Filter als wichtiger erachte. Es sei denn man will mit der Luft eine Stelle im Teich freihalten.
- für mich als einen relativ Neubesitzer eines Uraltteiches stellt sich die Frage - wie sinnvoll ist es und ab welcher Größe des Teiches, den Filter auch über die Wintermonate laufen zu lassen und warum meinst Du, sollte eher der Filter als der Teich selbst belüftet werden ?

Liebe Grüße - Ingo :smoki
 
AW: Teichbelüfter

Hallo.

Wegen der Bakterien die sich insbesondere im Filter ansiedeln. Die benötigen den Sauerstoff. Hinzu kommt das das Wsser ja durch den Filter läuft und dort den Sauerstoff aufnehmen kann.


Filter im Winter an oder aus da streiten sich die Geister. Ich lass den seit einigen Jahren laufen. Ich persönlich finde es wichtig das der Filter gut eingefahren ist und nicht jedes Jahr aufs neue starten muss.

Ohne gab es vorher aber auch keine Probleme. Zumindest weiß ich da nichts von :)

lg
ebo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbelüfter

Hallo ebo,

das liest sich interessant und werde ich für mich überdenken.
Danke für diese`Info` !

Liebe Grüße - :smoki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten