Teichbelüftung/Kompressor

Nestor

Email prüfen!
Dabei seit
7. Sep. 2004
Beiträge
266
Ort
*****
Nabend,

hätte mal eine Frage an euch. Kennt jemand von euch die Hailea/ACO Kompressoren? Ich bräuchte Datenblätter dazu bzw. wäre es natürlich toll, wenn jemand damit Erfahrung hätte ob die Teile was taugen.

Hier ein Shop der diese anbietet:
http://www.teichbedarf-lippstadt.de/de/dept_40.html

oder hier:



Die Angaben variieren etwas, was mich stutzig macht.

Äh, und nein ich möchte meinen kleinen Teich nicht wie wild belüften. Möchte damit was ausprobieren ... ;)

Viele Grüße,
Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teichbelüftung/Kompressor

Moin Björn,

ich kenne die Pumpen nicht.

Allerdings ist mir auch schön öfter aufgefallen, dass bei Teichzubehör die Angaben zu einem Produkt oft unterschiedlich sind.

Ein Händler hat mir mal erklärt, dass es daran liegt ob es wirklich Neuware (sprich aktuelle Ware) oder Ware vom Vorjahr ist.

Meistens tut sich in der Entwicklung etwas (Verbesserungen etc.), es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber dadurch kommen oft unterschiedliche Angaben zu stande.
 
AW: Teichbelüftung/Kompressor

Hallo
Kann nur sagen zur der Art von der Pumpe (Kolben)das sie um einiges lauter ist als eine
Wembranpumpe.Und auserdem gibt es Reperatursätze für Wembranpumpen für realtiv wennig Euros.
Meine, bei deiner Pumpe sowas noch nicht gesehen zu haben.
Die Entscheidung liegt bei dir.
Ich habe 3 Menbranpumpen eine Alita und 2 DY bin sehr zufrieden damit sind zwar teuerer wie dein Model aber sie laufen und laufen.......:D
 
AW: Teichbelüftung/Kompressor

Hallo Björn!

Habe so ein Teil gehabt , Sau Laut war nicht zum aushalten und die Leistung war auch nicht zufriedenstellent! Habe das Teil schnell wieder verkauft.
Mein Sohn hatte sich so einen Kompresor gekauft, nur eine Nummer kleiner . Hat aber die gleiche Erfahrung gemacht.
Gebe lieber etwas mehr Geld aus und Kaufe eine Membranenpumpe.!
Ich habe jetzt eine Hailea Aco-9730 in gebrauch und bin damit sehr zufrieden.

Lenhart
 
AW: Teichbelüftung/Kompressor

Hi,

das Problem an den Membranpumpen ist meist der für meine Versuchszwecke bescheidene Lieferdruck bzw. der kleine Volumenstrom. Aber das sinnvollste wird es trotzdem sein, obwohl die Teile schon gut teuer sind. Ja die Lautstärke ist teilweise mit 60dB angegeben und das ist schon gut laut!

Danke soweit, ich suche weiter! :)

Grüße Björn
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten