teicherweiterung mit bachlauf und pflanzenfilter

AW: teicherweiterung mit bachlauf und pflanzenfilter

hallo;

leider hatte ich bis jetzt noch nicht die zeit das ich mich melde.
ich hoffe ihr verzeiht mir ;)

bin nun ja schon seit gestern am buddeln des bachlaufes...
habe nun aber wegen kreuzschmerzen abgebrochen und werde den nachmittag eher mit "faul in der sonne liegen" fortsetzen :D


@steingarnele
genau so wie du das gelöst hast, habe ich mir das auch schon überlegt!
m.M.n die einfachste lösung (die auch schön aussieht da man alles mit steinen verkleiden kann).
morgen werde ich das fertigbecken abholen und dann werde ich überhaupt mal schauen, in welcher lage ich das ding genau platzieren werde und wie es am besten zum überlauf in den bachlauf geht...

werde dann mal bilder einstellen wie es zur zeit auf der baustelle aussieht ;)


@andreas
danke für den tipp mit dem verfallsdatum.
werde mal schauen, ob der kleber überhapt zum einsatz kommen muss :)
aber von so nem klebeband hab ich für PVC auch noch nie etwas gehört.
und das soll dann auch halten??? :schreck
ich persönlich vertraue ja solchen sachen nicht *gg* :D

na dann
liebe grüße
 
AW: teicherweiterung mit bachlauf und pflanzenfilter

Hallo Bianca,


habe mal ein wenig bei meinen Teichbildern rumgesucht.........


Also wir haben eine Fertigschale mit einer kleinen Zunge dran.......

Siehe Bild.......

IMG_3143.JPG 

Da hab ich dann einen 50er Folienflansch eingeklebt. ( Als Sicherheit das da nix überläuft.....:D ).
Unter dem Pflanzenbecken ist die Folie des Bachlaufes nur so hoch wie möglich angelegt worden( nix geklebt ). Dann die Zunge so mit Steinen beschwert das das Wasser nur da über den Rand läuft!

Siehe Bilder....

IMG_3384.JPG  IMG_3212.JPG  IMG_3213.JPG 

Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich.......

Ach ja, der Flansch ist auch mit Steinen zugedeckt, so dass da nur noch wenig Wasser durch in den Bachlauf fließt.........:lol
 
AW: teicherweiterung mit bachlauf und pflanzenfilter

guten morgen olaf...

ich habe gestern auch noch im internet ein wenig gesucht
und bin nun sowsio zu dem schluss gekommen, dass es nicht
unbedingt notwendig ist, die foile am fertigbecken festzukleben.

normalerweise müsste es auch mit hochziehen gehen.

im normalfall holen wir heute das fertigbecken ab und dann
werde ich erst genau sehen, wie dieses gefortmt ist und wie
die beste möglichkeit ist den übergang zum bachlauf zu machen.

sobald ich es zuhause habe, werde ich hier mal fotos einstellen.

ich muss zugeben, ich hab mir die form nicht sooo genau angesehen :oops:
aber wenn das teil auch so ne zunge hinaus hätte dann wär das gar nicht mal so schlecht :)

auf jedenfall danke für die bilder :)
liebe grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten