Youtube Facebook Twitter

Teichfilter offen lassen ??

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von KamiSchami, 3. Aug. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    hiho, ich hab nen selbstgebauten filter. er besteht aus 3 miteinander verbundenen regentonnen. hab oben nen deckel drauf. nun fängt das wasser an omisch zu richen. soll ich die deckel öffnen oder wenigstens luftlöcher reinmachen? danke gruss kami
     
  2. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Teichfilter offen lassen ??

    Hi Kami,

    also wenn dein Wasser "komisch" riecht, stimmt da was nicht!

    Nimm mal Wasserwerte und stelle diese hier ein.

    P.S.
    Den Deckel würde ich generell nicht auf lassen, alleine schon wegen den Umwelteinflüssen.....;)
     
  3. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Teichfilter offen lassen ??

    Hallo Kami,

    vermutilch hast du sehr wenig Sauerstoff im Wasser gelöst, oder der Durchfluß paßt nicht. Mit der Abdeckung des Filters hat der Geruch nichts zu tun.
    Der Filter sollte sogar lichtdicht sein.

    Gruß Rainer
     
  4. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Teichfilter offen lassen ??

    Hallo Kami,

    Ich will ja nicht unken,
    aber vielleicht war die Idee mit der Matratze als Filtermedium doch nicht so gut, und es bilden sich keine Bakterien darauf, sondern die Matratze filtert nur den Grobdreck aus den Teich der wiederum auf der Matratze hängt und fängt nun zum "muffeln" an?
    Ein Sprudelstein im Filter könnte vielleicht helfen um Bakterien zu besiedeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2006
  5. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Teichfilter offen lassen ??

    MATRATZE :kopfkraz

    :roll: ich les`hier oben das Wort "Matratze" :roll:


    Was hat eine Matratze mit einem Filter zu tun? :roll:












    Gruß Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2006
  6. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: Teichfilter offen lassen ??

    Hallo
    Ja das mit der Matratze wundert mich auch :roll: :roll: vielleicht für die Bakkis zum pennen :D :D sonst wüßte ich auch nicht für was man eine Matratze im Filter braucht
     
  7. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Teichfilter offen lassen ??

    hi, hab ne schaumstoffmatratze genommen, klein gemacht und nutze das als filter. funktioniert bei div. bekannten gut. gruss kami
     
  8. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: Teichfilter offen lassen ??

    Hallo
    Was für eine Größe hat sie denn PPI meine ich ??? und hoffentlich war sie nicht benutzt :roll: :roll: :oops: :D :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden