Teichfilter offen lassen ??

KamiSchami

Mitglied
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
207
Ort
21481
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische 10
Koi 3
Rotfedern 2
Modderlieschen
hiho, ich hab nen selbstgebauten filter. er besteht aus 3 miteinander verbundenen regentonnen. hab oben nen deckel drauf. nun fängt das wasser an omisch zu richen. soll ich die deckel öffnen oder wenigstens luftlöcher reinmachen? danke gruss kami
 
AW: Teichfilter offen lassen ??

Hi Kami,

also wenn dein Wasser "komisch" riecht, stimmt da was nicht!

Nimm mal Wasserwerte und stelle diese hier ein.

P.S.
Den Deckel würde ich generell nicht auf lassen, alleine schon wegen den Umwelteinflüssen.....;)
 
AW: Teichfilter offen lassen ??

Hallo Kami,

vermutilch hast du sehr wenig Sauerstoff im Wasser gelöst, oder der Durchfluß paßt nicht. Mit der Abdeckung des Filters hat der Geruch nichts zu tun.
Der Filter sollte sogar lichtdicht sein.

Gruß Rainer
 
AW: Teichfilter offen lassen ??

Hallo Kami,

Ich will ja nicht unken,
aber vielleicht war die Idee mit der Matratze als Filtermedium doch nicht so gut, und es bilden sich keine Bakterien darauf, sondern die Matratze filtert nur den Grobdreck aus den Teich der wiederum auf der Matratze hängt und fängt nun zum "muffeln" an?
Ein Sprudelstein im Filter könnte vielleicht helfen um Bakterien zu besiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichfilter offen lassen ??

MATRATZE :kopfkratz

:rolleyes: ich les`hier oben das Wort "Matratze" :rolleyes:


Was hat eine Matratze mit einem Filter zu tun? :rolleyes:












Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichfilter offen lassen ??

Hallo
Ja das mit der Matratze wundert mich auch :rolleyes: :rolleyes: vielleicht für die Bakkis zum pennen :D :D sonst wüßte ich auch nicht für was man eine Matratze im Filter braucht
 
AW: Teichfilter offen lassen ??

hi, hab ne schaumstoffmatratze genommen, klein gemacht und nutze das als filter. funktioniert bei div. bekannten gut. gruss kami
 
AW: Teichfilter offen lassen ??

Hallo
Was für eine Größe hat sie denn PPI meine ich ??? und hoffentlich war sie nicht benutzt :rolleyes: :rolleyes: :oops: :D :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten