Teichfilter

Haiflyer

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2005
Beiträge
217
Ort
68167
Teichvol. (l)
45000
Besatz
Koi

davon momentan 13 und weitere 10 schwimmen
hi

wir haben momentan 2800 liter im teich. wollen nächsts jahr im frühjahr aber nen größeren bauen mit mindestens 5000 litern. also auf jeden fall das doppelte.
jetzt die frage was für einen filter sollen wir uns kaufen. es gibt ja diese rechteckigen kästen mit filtermatten und bürsten drin. dachte ansowas. was taug da was ? hersteller etc ?
sind die leicht zu reinigen und filtern die wirklich ? also wird das wasser klarer ?wir ham momentan sone tonne die bringt ned wirklich was.
danke

ciao Lucas
 
Hallo Lucas,

ich habe mir von OASE seinerzeit den Biotec 10 gekauft und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Das einzige Problem bei dem Filter ist nur, dass man ihn nicht komplett in der Erde versenken kann.
 
hi

ja das mit dem versenken is kein problem. er steht eh erhöht und dient als quelle für einen bachlauf. wird in steine "eingemauert"
oase. ok muss ich mal schaun. glaub den ich mir angeschaut hab das war auch einer von oase.
danke

ciao Lucas
 
Hi Lucas

Würde mir da aber auch mehrere Meinungen einholen. Glaube, dass es auch Contrag gegen Oase Filter gibt. (Ich selber hab keinen, daher kann ich auch nix zu sagen)

Gruß Björn
 
ja ich renn jetzt ned weg und kauf mir nen oase. ich schau auch schon im netz die ganze zeit weil unser filter is voll fürn anus. bringt überhaupt nix außer das er umwälzt und durch den strahl ein bissel suaerstoff in den teich kommt.
 
Hallo Lucas,

1. Björn hat es bestimmt nicht böse gemeint, sondern hat dir einen guten Ratschlag gegeben.Das Du nicht direkt "losrennst" kann keiner wissen (so Leute gibts!).

2.Bitte nehme dir die Zeit und sei etwas freundlicher, dass ist hier zum Glück in diesen Forum standart und so soll es auch bleiben (ein Hallo und tschüss wären nett! ) ;)

Also, weiterhin viel Spaß hier...
 
@ Haiflyer
Hi Haiflyer,
vielleicht solltest du mal Tach sagen und Grüße senden, aber ansonsten kann ich bei deinen Aussagen nix Negatives finden...

@Th
Hi Fliese,
Haiflyer war doch ned grantig.........nur Tach und Tschüs sollte er sich vielleicht angewöhnen :bussi

Allen liebe Grüße :lol
Tina
 
Hi!

Nö habs sicher nicht böse gemeint. Wollte nur verhindern, dass sich für mehrere 100€ nen Filter gekauft wird und das Ergebnis das Gleiche ist. Ein Filter und ist er noch so gut, ist nich gleich ne Garantie für glasklares Wasser. Es gibt eben Dinge die man nicht einfach rausfiltern kann.

Gruß Björn
 
nochmal Hallo...

mh..da habe ich mich wohl etwas undeutlich/verkehrt ausgedrückt. :rolleyes:

Ein "Hallo und tschüss" war auch damit gemeint (freundlichkeit), nicht mehr und nicht weniger.

Also, weiter machen..mit Hallo und tschüss :lol ;)
 
HALLO

ja es war in keinster weise bös gemeint. um gottest willen. bin doch froh wenn mich jemand mit infos versorgt. der oase gefällt mir sehr gut. hab den jetzt mal im netz gesehn udn meinungen gelesen.
sehr schöner filter.

TSCHÜSS lucas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten