Teichfilter



hat jemand damit erfahrung oder kann man was drüber sagen ? taugt der was ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich dir nicht sagen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass der B10 Schrott ist. Denn habe ich mir vor 2 Jahren im Tierfachmarkt aufschwatzen lassen. Ich hatte zwar klares Wasser, aber war nur am Matten reinigen und das ist in jeglicher Hinsicht (siehe Beiträge oben) nicht im Sinne des Erfinders. Ich würde dir von Oase abraten, ich werde wohl demnächst auch mal über neuer Filteranlage grübeln.
 
so nun sind 3 weitere tage vergangen und ich bin ansich ned viel schlauer. bringt es was auér der seerose etwas IN den teich zu pflanzen. also unterwasserpflanzen
 
Hi Lucas!

Ja auf alle Fälle! Die Seerose ist von dem Aspekt her eigentlich eher für die Optik. Hab dir glaube ich schon mal die Seite von Werner: www.nymphaion.de empfohlen. Schau dich dort mal im Shop um! ;)

mfg Björn
 
Hi Nestor,

da ich keine Technik am Teich habe verfolge ich den thread auch nur sporadisch.
Ich hab übrigens letztes Jahr meinen Filter in die Ecke gedonnert und probiers gänzlich ohne Technik. Das kann ich aber noch nicht weiterempfehlen, weil ich noch nicht weiss wies im Sommer abgeht. Bisher ist der Teich klar und Algen hab ich nicht viele. Wasserwerte passen auch. Also mal abwarten wie sich das entwickelt. Ich denke aber mal, dass dem viele kritisch gegenüberstehen.

Viele andere werden diesen Schritt aber auch begrüßen. Lass dich also nicht verunsichern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten