Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichfolie an PE Teichbecken verkleben

Also nehme ich das pe Becken und 2 Edelstahl U Teile und bohre durch die Edelstahl u Teile und das Becken? Mache dann dann die Folie dazwischen mit etwas Silikon und verschraube es mit Edelstahlschrauben und Muttern ?
 
ersetze Silicon durch einen Polymerkleber wie "innotec adheseal" dann bleibt es auch dicht, Folie ist nicht unbedingt nötig

ja, nimm V2A schrauben & muttern , die halten länger
 
Ok da geht es morgen gleich los mit bauen aus den kleineren Teich was raus Flexen und nen schönen bachlauf aus Folie zum nächsten Teich! Meine Enten und ich bedanken uns für eure Hilfe
 
Letzter Eintrag 21.Juli.2003
Hallo Hendrik
wo hast du denn die olle Kamelle ausgegraben
Gruss Patrick
 
Hallo!
Im Bedarfs Fall gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Dazu muss man aber einen PE-Eimer opfern, für eine "Zunge".Hier mal ein Foto:
Das währe dann die Zunge und noch mit Gefälle. Das Papier ließ sich nicht so schön formen deshalb einige Schnitte. Der Eimer hat ja schon die Form.
Also die Zunge mit einer Stichsäge ausschneiden, dann einen "Mund" oder liegendes Oval in Deinem PE-Teich schneiden(nicht die Krempe weg schneiden, da drunter bleiben ..... die Krempe hält im Winter eine gewisse Stabilität) und den "Mund" direkt da runter setzen, mit Innotec verdichten und mit 5 er Blindniete oder Schrauben befestigen.
Die Folie für den Bachlauf kann dann einfach unter die Zunge gelegt werden.

Ron!
 
Hey ron

Danke für den Vorschlag! Das ist auf jeden Fall eine noch bessere Lösung
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…