Teichgestaltung mit schwarzem Pflanzschlauch

AW: Teichgestaltung mit schwarzem Pflanzschlauch

Hallo, bei e..y gibt es die in verschiedenen Längen, ab 10m habe ich gesehen.:oki
 
AW: Teichgestaltung mit schwarzem Pflanzschlauch

Hallo,

hat´s inzwischen schon jemand ausprobiert ?
 
AW: Teichgestaltung mit schwarzem Pflanzschlauch

Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung ?
 
AW: Teichgestaltung mit schwarzem Pflanzschlauch

Hallo zusammen,

ich habe mir alle Beiträge zum schwarzen Pflanzschlauch hier und auch im Internet durchgelesen. Interessante Pflanzmöglichkeit!

Mit Sand gefüllt kann ich ihn mir am Teichboden als Abgrenzung zwischen zwei verschiedenen Bereichen ( Schwimmteil/Pflanzenbereich) ganz gut vorstellen, eventuell mit wurzelnden Unterwasserpflanzen bestückt. Gestsaltungsmäßig ließen sich damit am Beckenboden sicher recht interessante Bereiche schaffen.

Ich habe mir jedenfalls so einen Schlauch für den Garten bestellt (kommt in 14 Tagen), aber sicher werde ich mit einem Stück davon auch im Teich experimentieren und dann über meine Erfahrungen berichten. Ich will nämlich versuchen Ludwigia und andere teichtaugliche Aquarienpflanzen auf diese Weise in den Teich zu pflanzen.

MIt lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Teichgestaltung mit schwarzem Pflanzschlauch

Hallo Elfriede,

wie schauts aus hast du was zum erzählen über dein Experiment mit dem Pflanzschlauch.
Ich bin grad am Erdbeerbeet planen :D.

Grüße Feivel
 
AW: Teichgestaltung mit schwarzem Pflanzschlauch

Hallo Feivel,

ich habe zwar tatsächlich eine 50m-Rolle von dem Schlauchmaterial nach Paros mitgenommen, aber meinen Vorsatz damit zu experimentieren konnte ich nicht umsetzen, ich war zu sehr mit anderen Arbeiten im Teich beschäftigt. Auch im Garten habe ich den Pflanzschlauch noch nicht ausprobieren können, da es heuer auf Paros extrem trocken war und ich zur richtigen Pflanzzeit kein Wasser beschaffen konnte. Für einen nördlichen Garten, wo es immer wieder einmal regnet, kann ich mir eine Erdbeerpflanzung mit dem Pflanzschlauch gut vorstellen. Probiere es doch einfach aus.

Zur Befüllung des Schlauches steckst du am besten ein Stück 110 -150er Rohr in das offene Ende des Schlauches, das funktioniert recht gut, denn ich habe ein Stück Pflanzschlauch als Drainage mißbraucht und das Material auf diese Weise eingefüllt. Heuer will ich den Pflanzschlauch aber auch in seiner eigentlichen Bestimmung ausprobieren.

Mit lieben Grüßen aus Osttirol
Elfriede
 
AW: Teichgestaltung mit schwarzem Pflanzschlauch

Vielen Dank für deine Antwort Elfriede.:oki

Grüße Feivel
 
AW: Teichgestaltung mit schwarzem Pflanzschlauch

DANKE, guter tip:like:
 
AW: Teichgestaltung mit schwarzem Pflanzschlauch

Hallo zusammen!

ich möchte das Thema mal aufgreifen, da ich auch damit liebäugle. (wollte schon ein neuen Beitrag aufmachen, aber es gibt ja zum Glück die Suchfunktion :oki)

Dachte das wäre vielleicht eine gute Idee für Seerosen, da es da ja Diskussionen über das für und wieder von Pflanzkörben gibt...
Und so kann man das Substrat und die Seerose vielleicht unter Kontrolle halten? :kopfkratz

Wie sind die Erfahrungen hiermit:
http://www.technische-netze.de/epag...7132/Categories/"Unkrautvlies Pflanzschlauch"

Vielen Dank für Rückmeldungen!

Ich habe von dieser Firma im übrigen den Filterstrumpf für die Drainageleitung verwendet und den fand ich richtig gut!

Gruß, Knut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten