Teichgröße ok ?

sleepwalker

Mitglied
Dabei seit
3. Mai 2006
Beiträge
16
Ort
85***
Teichvol. (l)
4000 l
Besatz
4 koi
Hallo Liebe Hobby Garteteich Fans,

ich habe einen ca 4000 Liter großen Teich (tiefste Stelle 90cm) mit 4 Koi drin ! nun man eine frage ist der teich für die 4 Racker ok auch wenn sie größer werden ! Überwinter sie im Haus !

Vielen dank für eure Antworten !
 
AW: Teichgröße ok ?

Hallo Schlafwandler (ist nomen omen ?),

ich finde, als Berechnungsformel solltest Du unbedingt cvyxv beachten, natürlich unter Berücksichtigung des Aspektes asdfasdf. Wobei ich mit *** gute Erfahrungen gemacht habe.

Sorry, aber ich empfinde so etwas immer als Verar.... Kann man solche Abfragen nicht auch einmal respektieren (wenn sie nicht gerade die Intimsphäre ausspionieren) ??

Beste Grüsse
Stefan
 
AW: Teichgröße ok ?


Hi sleepwalker

Bei dem Öffentlichen PROFIL, darfst du dich nicht WUNDER
das du vielleicht DUMME ANTWORTEN bekommst, ich habe mich
auch gerade ANGEMELDET, und fand EIGENTLICH nichts was
die Intimsphäre VERLETZEN würde..

Bei genaueren ANGABEN könnte dir GEHOLFEN WERDEN

zb. WELCHEN FILTER HAST DU IM EINSATZ
 
AW: Teichgröße ok ?

Alikoi schrieb:
DUMME ANTWORTEN bekommst

Dumm ?
Blockschrift = unerwünschte Schreierei
...und dann noch Fettschrift

Ist ja nichts, was man nicht mit ein wenig gutem Willen korrigieren könnte.

Ich verkneife mir deshalb einmal einen weiteren Kommentar.

Beste Grüsse
Stefan
 
AW: Teichgröße ok ?

Hallo Sleepwalker,

bring erstmal dein Profil in Ordnung, dann können wir weiterreden. Keiner steht da mit kurzer Hose Holzgewehr, wenn er die Profilfragen beantwortet.
 
AW: Teichgröße ok ?

Hallo, habe mein profil mal richtig ausgefüllt ! damlas einfach nur schnell angemeldet wo ich noch nicht wusste das ich so zufrieden bin mit den Infos

DANKE euch aber nun :) für eure antworten :)
 
AW: Teichgröße ok ?

Hallo Sleepwalker,

es heisst ja immer: 1000 ltr Wasser/ Koi (gross werden sie bei guter Pflege ja schnell) ist richtig. So wären 4 m³ ja richtig, wenn das denn korrekt ermittelt ist und nicht nach der Formel b x h x t aus 2 x 2,5 x 0,8 ~geschätzt~: Wenn das die maximalen Ausmasse des Teichs wären, müsste da noch ein klitzekleiner Korrekturfaktor eingehen, den ich mal mit bestenfalls 0,6 bemessen würde...

80 cm maximale Tiefe sind natürlich arg knapp für strenge Winter, aber da Du die Fische ohnehin hereinholen willst, dürfte das weiter kein Problem sein.

Also geht es m.E. nur um folgende Gesichtspunkte:
- Es müssen "echte" 4 m³ Wasser sein
- Der Teich muss ausreichend bepflanzt und gefiltert sein
- Es muss bei 4 Kois bleiben...

Ich denke, ich bin auch nicht der grösste Koi-Kenner, da werden andere noch mehr beitragen.

Beste Grüsse
Stefan
 
AW: Teichgröße ok ?

Hallo Sleepwalker
mit Deiner Teichbeschreibung stimmt was nicht ! :rolleyes:

bei 24 m2 Fläche und 4000 l Inhalt wäre Dein Teich im Durchschnitt
17 cm tief ... ?

eindeutig zu flach für Koi´s ;)

schönen Sonntag
karsten.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichgröße ok ?

StefanS schrieb:
Dumm ?
Blockschrift = unerwünschte Schreierei
...und dann noch Fettschrift
Ist ja nichts, was man nicht mit ein wenig gutem Willen korrigieren könnte.
Ich verkneife mir deshalb einmal einen weiteren Kommentar.


Hi Stefans

Ich wollte in keiner weise Irgendjemanden als **** bezeichnen..nur
darauf hinweisen, dass er bei dem Profiel vielleicht ****Antworten
bekommt.

Ich wüßte auch nicht, was die BLOCKSCHRIFT mit Schreierei zu
tun hat ?

ps. ich habe sogar sehr viel guten WILLEN, und verkneife mir bestimmt
keine Kommentare wenn sie ANGEPASST sind
 
AW: Teichgröße ok ?

Hallo zusammen,

für Alikoi und einige andere mal ein kleiner Exkurs in die Anfänge des Worldwideweb.
Zu der Zeit gab es nur wenige Knotenpunkte (Mailboxen?) ins Internet und eine sehr begrenzte Datenmenge pro Nutzer.
Dadurch haben sich einige Sachen, nennen wir es mal Bräuche, eingebürgert um diese Datenmenge möglichst klein zu halten.
Dazu gehören z.B. auch Smileys wie "lol" oder ";)", die durch bestimmte Zeichen abgekürzt werden. Am Anfang hatte man ja nicht solche benutzerfreundlichen Oberflächen, die dem heutigen Windows ziemlich ähneln. Und zusätzlich mußten eben Datenmengen gespart werden. Von daher hat es sich eben auch ergeben, dass Großschreibung schreien, oder laut sprechen bedeutet (keiner mußte noch ergänzend "ich schreie jetzt" oder soetwas tippeln) und Fettschrift hebt das Geschriebene hervor.

Man sollte so etwas also sehr dosiert einsetzen, wenn man bedenkt, was es eigentlich bedeutet ;)

Gehört halt an irgendeiner Stelle einfach mal gesagt und dann dürfte das Thema erledigt sein, oder?!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten