Teichmuschel

hallo peter,

bringen sie was zur "wasserreinigung", "filterung", oder ist der nutzen gleich null

annähernd null - da bekanntlich jedes tier teile von dem was es vorne reinmampft hinten wieder zum vorschein bringt :lol
sicher filtrieren sie teichwasser aber im verhältniss zur wassermenge meißt verschindend gering - hab mal gelesen 300l am tag .... wer jetzt aber denkt er hat einen 900l teich und drei muscheln und alles wird gut hat sich verspekuliert :D

@tina,

deine muscheln werden immer dort landen wo es ihnen am besten gefällt - meist in der tieferen region - und wenn deine bauform ein loch hat - na dann wirst du sie zwangsläufig auch dort finden - oder bietet dein teich etwa alternativen :unsure :unsure

gruß jürgen
 
Teichmuscheln

@ Jürgen

klar hätten meine Muscheln andere Möglichkeiten gehabt. Eine war ja so schlau und ist nur auf 60 cm runter gegangen.

Aber das mit dem vorne rein- hinten raus stimmt nicht so ganz. Die Muscheln verkieseln nämlich das Vornerein. Sie schiddern sozusagen Kieselsteine :lol. Bin ich froh, keine Teichmuschel zu sein :D

Gruß Tinah
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten