Teichpflanzen in Kies?

AW: Teichpflanzen in Kies?

....übrigens hab ich jetz ein paar Bilder eingestellt.
Muss mal noch paar aktuelle Fotos machen.
 
AW: Teichpflanzen in Kies?

Okay dann nehme ich Spielkastensand. Und zusätzlich düngen muss man dabei aber nicht mehr?
Ich weiß ich kann Fragen über Fragen stellen aber schließlich will ichs jetzt richtig machen.

LG Marén
 
AW: Teichpflanzen in Kies?

Nö, düngen :box
Soll ja die Nährstoffe aus dem Teichwasser ziehen ...

Aber schrecke Dich nicht ... am Anfang werden sie eher kümmern .... die Pflanzen müssen sich erst ans neue Milieu anpassen und gut anwachsen .....
 
AW: Teichpflanzen in Kies?

Oh na gut das du das sagst, nicht das ich die Pflanzen dann voreilig schon wieder rausnehme weil ich denke sie gedeihen doch nicht.

LG Marén
 
Ich hatte an einigen Stellen die Pflanzen im Korb gelassen. Die Ränder wurden mit Küchenpapier ausgekleidet und als Substrat hatte ich lehmhaltigen Füllsand gewählt.
An der Oberfläche des Substrates habe ich eine 2 cm Kiesschicht( 8/16), damit der Sand nicht so schnell ausgespült wird, und damit die Kois die Pflanzen nicht raus reissen.
Wenn jetzt im nächsten Jahr die Pflanzen neu austreiben, werden die da durch die Kiesschicht behindert? Ungefähr 30% meiner bei NG bestellten Pflanzen sind im zweiten Jahr nicht wiedergekommen.

gruß

Heiko
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten