Teichpflanzenkauf

ganz kurz wollte ich doch auch nochmal was zu diesem Thema schreiben.

Leider habe ich anfangs einige Pflanzen auch im Baumarkt oder Gartencenter gekauft. Alles was so in die 5cm-Töpfchen passte, kostete 3,50 €. Am besten sind mir noch die Krebsscheren dieser Größe vor Augen. Damals dachte ich noch, die werden nicht größer.

Weil ich im Baumarkt nur 2 bekommen hatte, habe ich mir noch welche Bei nymphion.de bestellt. Ich dachte mir "nimm mal ruhig noch 6 Stück, so klein wie die Dinger sind". Von Werner bekam ich dann allerdings welche, die 30 bis 40 cm Durchmesser hatten, ich war absolut beeindruckt.

Ich würde heute daher jedem Neuling empfehlen, sich seine ersten Pflanzen immer nur bei einem Wassergärtner zu bestellen. Teurer als im Baumarkt ist es dort in der Regel auch nicht (selbst mit den Versandtkosten nicht).
 
Hallo Harald, Hallo Frank,
ich denke Ihr habt bestimmt beide Recht. *lach* Ich werde bestimmt welche bei einem Wasserpflanzenversand bestellen. Aber es ist wie immer, ist man in einem Baumarkt schaut man einfach mal eben bei den Pflanzen vorbei. Und was findet man....... genau.

Gruß Erwin
 
Hallo alle zusammen

Wie Graubart Erwin schon sagt, eigentlich will MANN und FRAU ja nicht im Baumarkt kaufen.
Aber wer sagt denn, dass man nicht im Pflanzenmarkt kaufen soll???
Gesagt, getan. Wir habenWassersalat gefunden. Natürlich einsackt und zu Hause voller freudiger Erwartung (liebevoll) in den Teich gegeben.

Leider war kein Hinweis dabei, dass diese Pflanze nicht "Frostfest" ist ;-((

Also, dann doch lieber bei Spezialisten bestellen ;))
 
Hi Doris und Erwin,

das tut mir leid für euch. Nachdem ich mir letztes Jahr einen Schwimmfarn zugelegt habe und dabei einiges über die Schwimmblattpflanzen gelesen hab war mir klar das Wassersalat nicht frostfest ist. Da müssen wir hier im Forum wohl noch am Pflanzenlexikon arbeiten.

Wassersalat steht auch auf meiner Wunschliste.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten