Teichpflanzensortiment ?

AW: Teichpflanzensortiment ?

hallo

auch ich habe eine größere anzahl pflanzen dort bestellt letztes jahr.war eigentlich mehr zufall ,weil ich ohnehin in eb--dingens unterwegs war-und ich kann auch nur sagen:
lieferung prompt, ware gut und alles schön angewachsen.

ich bin allerdings auch nicht so extrem wählerisch und kaufe auch bei ob-dingens eine pflanze, wenn sie mir gefällt.
bei gartenpflanzen mache ich es meistens auch so, obwohl wir sehr gute , aber auch teure gärtner vor ort haben.
fest steht : preiswert kann sicher im nachhinein *teuer* sein, wenn die pflanzen nicht gedeihen,
aber letztendlich kauft jeder auch nach seinem geldbeutel ein:lala

gruß ulla
 
AW: Teichpflanzensortiment ?

Hallo,
Ich kann die Kritik an e-b...123 Ahli47(Teichpflanzenzentrale) nicht nach vollziehen.
Habe von ihm 1000 Pflanzen bestellt und es sind mindestes 970 angegangen.
Der E-Mail Kontakt war sehr angenehm und hilfreich.
Ich hab ihm geschrieben das ich keine Ahnung habe,und er hat mir angeboten eine Pflanzauswahl und einen Pflanzplan zu erstellen.
Der Pflanzplan war leicht verständlich und sogar ich bin damit zurecht gekommen.
Zu meinem Wunschtermin wurde alles (und sogar ein bisschen mehr )
geliefert. Alles war ordentlich beschriftet.
Alle Pflanzen waren frei von irgendwelcher Teicherde ( somit hatte ich die Pflanzen an einem Tag eingepflanzt) . Nun wollte ich mal sehen wie ein Anderer Anbieter von Teichpflanzen ist und habe für ca 100 Euro bei Naturagart 40 Pflanzen bestellt. Diese Pflanzen sind nicht besser und nicht schlechter als die von Ahli47, nur halt teurer . Was man hier aber noch gratis dazubekommt sind 2kg super gedüngte Teicherde die man mühsam aus den Wurzen raus waschen muß,wenn ich das bei allen 1000 Pflanzen gehabt hätte wäre ich wahnsinnig geworden.
Ich glaube jeder kann selbst entscheiden wo er bestellt. Aber das ich einen großen Fehler gemacht habe und bei E-Bay Pflanzen bestellt habe und einen Haufen Geld gespart habe , das glaube ich nicht.
MFG Marcel
 
AW: Teichpflanzensortiment ?

Hallo Marcel und alle anderen Kunden von Ahli,

mich würde mal interessieren ob ihr eine Rechnung von Ahli bekommen habt?
Ich nämlich nicht....

Servus
Manfred
 
AW: Teichpflanzensortiment ?

Hallo zusammen!

Möchte mich in dieser Sache auch nocheinmal melden.

Also ich wollte eigentlich bei Werner Pflanzen bestellen, hat aber aufgrund von Telekomunikationsproblemen leider nicht geklappt und da ich es eilig hatte habe ich bei Ali47 gekauft auch ein Sortiment von ca. 120 Pflanzen und ich bin wirklich begeistert gewesen, es ist nicht eine einzige Pflanze kaputt gegangen sie wachsen und gedeihen prächtig. Ebenso waren sie bestens verpackt und beschriftet! Ich habe dann noch ein paar Einzelpflanzen bei naturagart und bei einem ansässigen Gärtner gekauft und genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie Marcel, viel gedüngte Teicherde ich erst einmal sorgfältig abgewaschen habe.
Also Fazit ich würde jederzeit wieder bei 123...ali47 kaufen.(Rechnung hab ich auch keine, aber brauch ich die ????)

Grüße aus Stuttgart
Nicole
 
AW: Teichpflanzensortiment ?

Hallo Nicole,

Rechnung hab ich auch keine, aber brauch ich die ????
das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder??
Denk doch mal ein bisschen über den Tellerrand. Warum etwa fragt dich jemand ob du ne Rechnung brauchst? Wenn du keine brauchst gehts "schwarz" und ohne Steuer. Du hast an Ahli die Mehrwertteuer bezahlt, hast aber keine Rechnung bekommen. Genau so wie ich und ettliche andere auch! Bist du dir sicher, dass er die Steuer auch abgeführt hat?

ICH WILL DEM AHLI JETZT KEINE STEUERHINTERZIEHUNG IN DIE SCHUHE SCHIEBEN,

jedoch Fakt ist, dass es der Ahli mit Rechnung schreiben nicht so ernst nimmt. Er hat bei ibäh 10000 Bewertungen. Mach dir mal die Mühe und rechne dir mal aus um wieviel Geld es hier geht. Es sind UNSERE Steuern von denen auch DU was hast.

Ich dreh meine Frage jetzt einfach mal um. Gibts einen Ahlikunden der eine Rechnung erhalten hat? Das würde mich wirklich brennend interessieren.

Servus,
Manfred
 
AW: Teichpflanzensortiment ?

Ich denke, das wäre Aufgabe der Finanzämter zu klären ob das wirklich so ist, das jemand keine Mehrwertsteuer abführt.
Persönlich kann ich mir kaum vorstellen, das speziell bei ebay Händler mit so vielen Bewertungen von den Behörden unbeobachtet bleiben.
Wem an einem Beleg liegt (ich würde einen verlangen weil ein Teil der Kosten für mich absetzbar ist) der soll doch einen verlangen.

Wie das mit der Steuer so alles genau gemacht wird frage ich mich besonders bei Neuwarenverkäufern auf sonntäglichen Trödelmärkten. Da habe ich noch nie eine Registrierkasse gesehen.

Gruß
Wolf
 
AW: Teichpflanzensortiment ?

Schwammerl schrieb:
ICH WILL DEM AHLI JETZT KEINE STEUERHINTERZIEHUNG IN DIE SCHUHE SCHIEBEN,




Manfred

Sag mal hältst du uns für blöde?
Wie soll man deinen Post sonst interpretieren.

Wenn du etwas anderes aussagen wolltest, dann entschuldige ich micht hiermit, bin eben zu einfältig um subtile Texte zu verstehen.

Habe übrigens noch nie bei Ali etwas gekauft und kenne ihn nicht persönlich.
 
AW: Teichpflanzensortiment ?

@Jürgen und alle anderen, die es betrifft:
Bleibt friedlich! Manfred hat seine Meinung und ne Frage mMn. vernünftig geäußert - deswegen hält man noch lange keinen für "blöde". :oki
 
AW: Teichpflanzensortiment ?

@Pritschler,

Sag mal hältst du uns für blöde?
NEIN!

Wenn du etwas anderes aussagen wolltest, dann entschuldige ich micht hiermit, bin eben zu einfältig um subtile Texte zu verstehen.

Entschuldigung angenommen. Nobody is perfect. Ich hab z.B. wenig Haare auf dem Kopf und du hast meinen Text nicht verstanden.

@Wolf

Wie das mit der Steuer so alles genau gemacht wird frage ich mich besonders bei Neuwarenverkäufern auf sonntäglichen Trödelmärkten. Da habe ich noch nie eine Registrierkasse gesehen.

Ich auch nicht. Das ist aber ein anderes Thema und hat nichts mit diesem zu tun. Mit einem Flohmarkthändler will ich den Ahli auch nicht gleichsetzten. Es gibt da steuerlich was mit Kleingewerbebetriebe zu denen die Flohmärktler wohl gehören. Vielleciht sind die deshalb vom Rechnung schreiben befreit. Der Ahli hat aber nummal 10000 Berwertungen bei ibäh und er gibt dort auch deutlich bekannt, dass man bei ihm auch direkt bestellen kann. D.h., er hat 10000 Kunden/Bestellungen +X und das hat mit Kleingewerbe nichts mehr zu tun. Er ist verpflichtet Rechnungen zu schreiben wie jeder andere ordentliche Betrieb auch.

Servus,
Manfred
 
AW: Teichpflanzensortiment ?

Schwammerl schrieb:
Hallo Marcel und alle anderen Kunden von Ahli,

mich würde mal interessieren ob ihr eine Rechnung von Ahli bekommen habt?
Ich nämlich nicht....

Servus
Manfred

Hallo, war gerade mal wieder online!
Hab da eigentlich noch gar nicht darüber nachgedacht.
Ich hab auch keine Rechnung bekommen.
Kann mir aber nicht vorstellen das er alles am Finanzamt vorbei bekommt,
dafür würden wahrscheinlich schon seine Wettbewerber sorgen.
Würde mich auch mal interessieren ob einer von euch ne Rechnung bekommen hat.
MFG Marcel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten