Teichpflanzensortiment ?

AW: Teichpflanzensortiment ?

Mal ne ganz dumme Frage... wo steht denn das ein Verkäufer eine Rechnung ausstellen muss !?
Ich glaub nämlich fast, das diese Annahme falsch ist.

Wolf
 
AW: Teichpflanzensortiment ?

Hallo Wuzzel,

nö, gar nicht dumm deine Frage. Ich habe jetzt gegoogelt und gewikipediat und als Kleinunternehmer ist es tatsächlich keine Pflicht eine Rechnung zu schreiben. Nur nach Aufforderung muss er diese stellen.

Ich bin platt und entschuldige mich öffentlich dass ich diese Rechnungsfrage gestellt habe!

Mir ist es dennoch schleierhaft wie das alles zusammen passt. Ohne Rechnung oder wenigstens Lieferschein kann ich als Kunde nur schwer prüfen ob alles geliefert wurde und ich habe keinen Beleg auf der Hand falls es zu Garantieansprüchen kommt.
Als Kleinunternehmer ist er Umsatzsteuerbefreit, schreibt aber in seinem AGB´s dass die Mehrwertsteuer im Preis enthalten ist.
Wie das jetzt wieder zusammen passt weiß der Geier. Ich bin kein Steuerberater und deshalb hat sich das Thema für mich erledigt. Einmal in die Nesseln setzten reicht mir.

Servus und nix für Ungut,
Manfred
 
AW: Teichpflanzensortiment ?

Also liebe User...
bei so viel Forenmitgliedern muss doch ein Steuerfachgehilfe oder ähnliches dabei sein, der das mal erklären kann, so das wir das verstehen !?
Was hats mit der Rechnung auf sich !?
Jetzt interessierts mich echt.

Wuzzel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten