Teichprojekt 2.0

Salü
Mit der Materialwahl und der Ausführung ohne Abdichtungsmuffe hast du dir keinen Gefallen gemacht.
Schau mal da.
Ob es langfristig dicht ist? Vermutlich nicht.

Häufig ist der Rückbau und das richtige ausführen der nachhaltig bessere Weg.
Das wäre mein Weg.

Nachtrag: Vielleicht stolperst du noch über den Begriff Butyldichtungsband.
Für mich das Wundermittel für Provisorien von undichten An -/Abschlüssen oder Dachflächen, welche schnell und einfach dicht sein müssen.
Aber für diesen Fall zumindest als Alleinmittel ganz klar nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,

vielen Dank. Das Projekt ruht derzeit und wird im Frühjahr weiter angegangen. Dann korrigiere ich auch meine Fehler und hole die HT-Rohre raus :)

Danke für eure Hilfe.
 
Moin Moin liebe Teichfreunde,
ich möchte meinen Teich wieder in Form bringen, aber ohne Folie schweißen. Das Projekt ruht seit letztem Jahr leider.
Der Teich ist mit Schalungssteinen errichtet und wurde mit Dichtschlemme bearbeitet. Soweit so gut.

In der Rückwand vom Teich sind allerdings Löcher, 75er DN. Daher kann ich den Teich nicht einfach so füllen, das Wasser würde dort so auslaufen.
Ich würde die Löcher gern dafür nutzen, dort Stromkabel von Skimmer etc durchzuführen. Gibt es dafür Material? Es muss halt dicht sein, da es unter der Wasseroberfläche liegt.

VG und Danke
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten