teichpumpe

AW: teichpumpe

herbi schrieb:
Sorry, du wars schneller!!


Hallo Herbi
Können ja auch noch irgendwann einmal Freunde werden ??? :oki
Mein Kriegsbeil ist begraben, jetzt fehlt nur noch die Pfeife !!!!!

viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag
wünscht dir Werner
 
AW: teichpumpe

Alles klar!:oki
:like: :like: :like:

LG

Herbert


Da wird sich aber unsere Annett freuen, gell?:bussi1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: teichpumpe

Hallo,

na bitte, geht doch. :like: :oki

Was Werner da vorschlägt ist am Ende ein kleiner, bewachsener Bodenfilter/Pflanzenfilter.
Darüber haben wir hier im Forum schon oft etwas geschrieben... Die Suchfunktion sollte mit den beiden Begriffen Massen von Beiträgen ausspucken.

Wie schon weiter oben von mir geschrieben... wenn da nur ein paar Stichlinge rein sollen, dann würde ich max. eine kleine Wasserspielpumpe einsetzen, die läuft, wenn es mir gefällt und nicht für die Wasserwerte etc.

Mit einer ausreichenden Bepflanzung und ohne Fütterung wird der Teich wunderbar fkt.
Probleme machen in den meisten Teichen nur pflanzenfressende Fische (wenn sie alles auffressen können), reichliche Fütterung oder Nährstoffeintrag aus der Umgebung (Blätter, Blüten, Staub, einlaufendes Regenwasser vom Beet oder der Wiese).

Kann man das alles reduzieren/verhindern, sollten Algenprobleme etc. m.M.n. eher ausbleiben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten