Teichrandsanierung

Hallo,
wer über 20 Jahre schwarze Folie angeschaut hat, überlebt auch ein, zwei Jahre mit grüner Ufermatte, allerdings stellt sich mir die Frage, ob sich das "lohnt", eine so alte Folie noch zu bearbeiten? Von der Ufermattensaat von NG, die ich damals auch eingesetzt habe, ist kaum etwas übrig. Aber die Pflanzen, die sich im und am Teich etabliert haben - nicht alle der ursprünglich gesetzten - haben die Matte innerhalb von zwei Jahren recht gut bevölkert.
 
@Christine
Wenn die Alternative evtl das Verfüllen des ganzen Teiches ist.... dann lohnt das wohl schon. Ein Neubau/ neue Folie soll es nicht werden. Dafür gibt es einfach zu viele andere Hobbys, Aufgaben und Projekte.
Die Möglichkeit hatte ich bereits gestern kurz angeschnitten.
Ich denke, es ist einen Versuch wert, erstmal nur mit Kleber und Ufermatte. Ich muss mal gucken, ob nicht noch in unserer Scheune ein größeres Stück Ufermatte herum liegt, mit dem man mal testen könnte.
 
Wenn die Alternative evtl das Verfüllen des ganzen Teiches ist..
:whatDas ist doch keine Alternative :neinnein:neinnein:neinnein

Dann doch lieber der Test mit Ufermatte. Ich habe meine übrigens nicht an die Folie geklebt, sondern mit Steinen beschwert und unter Wasser Taschen mit Sand befüllt. Schwimmt nicht auf und ist ebenfalls bepflanzbar. (Taschen = Angelsehne und dicke Stopfnadel...)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten