Teichreinigung

AW: Teichreinigung

also ich kann es leider nicht erkennen...

Servus Matze

Leider hat das mit den Bildern nicht funktioniert ...

Deine Entscheidung ist :oki

Hast du Binsen im Teich oder Pflanzen mit Stengeln :kopfkratz

Libellenlarven klettern zur Umwandlung zu Libellen an Stengeln oder schlanken Blättern hoch ...

Falls nicht würde ich nicht alle Halme des Schilfes schneiden, sondern schneide einige nicht so tief ab, 50cm sollten genügen.
Höher klettern die Larven bestimmt nicht ...
Petra (Pema) hat mal so eine Umwandlung bildlich festgehalten :oki

Sorry. Irgendwie bin ich zu doof hier bilder rein zu stellen. gibts nee möglichkeit hier die bilder automatisch anzupassen oder mit welchem Programm änder ihr die bildgröße?

Neuer Versuch

Anhänge

• DSC_0064.JPG
    DSC_0064.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 60

Hallo Matze
erstmal :willkommen
Bist du dir sicher ,bei deinen Angaben zur Teichtiefe 3meter tiefe, bei diesen aussenmaßen .
Gruss Patrick

Hab noch nicht genau nachgemeßen werd das noch tun. Auf jedenfall über zwei meter :D

wo und wie endet denn die folie am rand? thema kapillarsperre....

im uferbereich würde ich auf jeden fall einen kleinen umbau vornehmen, zum einen um die folie zu verstecken und zu schützen, zum anderen um eine klare trennung von teich und wiese zu bekommen. so würdest du auch einen höheren wasserstand haben und es würde dir nicht mehr jede menge nährstoffe mit dem regen reinspülen. so sieht es doch sehr abschüssig aus.

Zuletzt bearbeitet:

Also wie gesagt wir haben uns das Haus erst im nov 2010 gekauft und das ganze letzte Jahr damit verbracht es zu renovieren. Dann kam das Grundstück drann und nach der terasse der Teich. deswegen kann ich noch keine Fragen weiter beantworten. Da ich ihn eigentlich so lassen möchte wie er ist, auf grund der Bewohner die drin sind, Habe ich keine Umbaumaßnahmen weiter beschloßen. Fische sollen wie gesagt ja keine rein also reichet die wassertiefe. und der regen kommt rechts vom Teich hab bisher auch net bemerkt das der viel Nährstoffe reinspühlt.
Ich weis wie gesagt nur das der Teich aus Folie ist ,den Wasserzulauf (Sauerstoff) über nee Pumpe bekommt.
Seerosen und Schilf drin sind und eine ander art die ich noch nicht deviniert habe schaut aus wie nee wasserkaktee.
Und das sich molche und liebellen scheinbar wohlfühlen:D

Möchte euch aber an der stelle mal eimn Kompliment machen ihr seid wirklich ein super Forum fühl mich richtig wohl bei euch .
Und ich möchte mich für die Tolle aufnahme bei euch bedanken

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten