Teichrenovierung

Hallo Mike,

was hast Du denn nun mit Deinen ganzen Schilfpflanzen gemacht, gejätet?
Die Folie hast Du herausgerissen und die Schale 'eingepflanzt'? - Da hättest Du doch aber den Überlauf nicht gebraucht ...
Stehe im Moment etwas auf dem Schlauch. ;)


Gruß Carsten
 
Wenn ich die ganzen groben Kiesel (Schmutzfallen) sehe dann denke ich nur raus damit.
Ich hätte Lehmsand genommen.
Kann ich nur zustimmen, den Fehler hab ich auch gemacht. Selbst bei feinem Kies sammelt sich sehr schnell viel Schmodder an, wenn der Kies nicht ordentlich durchspült wird.
Habe jetzt alles durch Sand ersetzt.

Gruß
Axel
 
Hallo Mike,

was hast Du denn nun mit Deinen ganzen Schilfpflanzen gemacht, gejätet?
Die Folie hast Du herausgerissen und die Schale 'eingepflanzt'? - Da hättest Du doch aber den Überlauf nicht gebraucht ...
Stehe im Moment etwas auf dem Schlauch. ;)


Gruß Carsten
Hi Carsten SC,- die Schilfplanzen wurden alle rausgerissen so gut es ging,- da wachsen aber immer welche nach die Wanne dann reingesetzt und angefüllt. die restliche Folie habe ich so belassen und einfach zur Wanne hin hoch geschlagen und mit Kies angefüllt . Der Ablauf war ja schon vorher vorhanden,- wird jetzt aber nicht mehtr benötigt. weiter vorne kommen Pflanzen rein > Iris das Ganze dient dann als Feuchtzone. Kann dann obtional das Regenablaufrohr in den Teich leiten oder ausserhalb. Momentan kann ich innen keine Arbeiten mehr tätigen .
Wurde gerade fertig als es so heftig regnete letzte Woche . Wanne ist voll und unten ist der feinere Kies drin ,- wird schwer den wieder rausholen und durch feinen Sand ersetzten.
Nach einer Dekade muss ohnehin geräumt werden und der Schlamm raus.
Ich warte jetzt noch auf ein paar Pflanzen und Schnecken. Momentan ist das Wasser arg grün wegen den Algen.Dann schiesse ich wieder ein paar pics vor den Pfingtsferien........
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten