Teichumbau "2010"

AW: Teichumbau "2010"

Hallo Samuel,
hast du die Holzkonstruktion irgendwie klappbar gemacht etc. oder musst du im Frühjahr alles wieder abreisen?

Gruß Nori
 
AW: Teichumbau "2010"

Hallo Nori,

ja im moment ist die Konstruktion fest verschraubt! aber das ist eine vorübergehende lösung für den kommenden Winter... der Teich ist ja ganz neu und es ist der erste Winter ;)

Jetzt haben wir genug zeit um alles zu Testen, wie sich der Teich und die Abdeckung bei sehr niedrigen Temperaturen verhält. Auch bin ich sehr gespannt wie sich die Temperaturen bei 2m Tiefe verhalten über den winter und wie unser Filter das mitmacht.

Es sind diesen Winter auch noch keine Kois im Teich... aber wenns gut läuft, dürfen sie im nächsten Winter draußen bleiben!

Geplant für die Zukunft ist:

- entweder wird alles so verändert, dass wir das Dach im Sommer hochklappen und auf Holzfüße stellen können. Dann hätten wir auch gleich einen Sonnenschutz / Raubvogelschutz!?

- oder es wird im Sommer alles wieder auseinandergeschraubt und wir bauen eine Steckverbindung, die man im Sommer platzsparend verstauen kann!

Mal sehen was die Profis noch so für Ideen haben und was man hier noch so alles liest.
Vieleicht machen wir auch noch was ganz anderes ;)
 
AW: Teichumbau "2010"

Und ich hoffe, das dieser Winter schnell vorbei geht!
Dann können meine Lieblinge sich endlich im neuen Teich austoben und Wachsen:oki

Kois.jpg  Kois2.jpg  Kois3.jpg 
 
AW: Teichumbau "2010"

Hallo Samuel,
nicht nur daß Du Dir da wirkliche eine tolle Konstruktion für den Teich im Winter gebaut hast,
Du hast auch sehr schöne Bilder Deiner Fische eingestellt.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, daß Dein Vorhaben gelingt und bin schon jetzt gespannt auf Deine Ergebnisberichte im nächsten Frühjahr!
 
AW: Teichumbau "2010"

super umbau und schöne fische!.
habt ihr die rinne im filterhaus direkt an die kanalisation angeschlossen ?
 
AW: Teichumbau "2010"

Nein, wir haben nur eine Versikerungsgrube gemacht in der das Wasser versikern kann beziehungsweise rausgepumt werden kann ;)
 
AW: Teichumbau "2010"

Hallo Liebe Koi-Freunde,

die letzten Wochen waren bei uns ganz schön heftig! Viel Schnee ca. 50 cm an einem Tag und Tagelang Temperaturen von -13°c

Aber unsere Teichabdekung mit dazugehörigem isoliertem Filterhaus hat sich bewährt:oki
Der Teich hatte bis jetzt noch keine Eisschicht.:like:

So und jetzt die Bilder:


Schnee.jpg 
Innen Teich.jpg 
Fenster.jpg 
Thermometer.jpg 
 
AW: Teichumbau "2010"

Heute war ich mal wieder an unserem Teich.
Bei dem schönen Sonnenschein kann ich es kaum erwarten bis es endlich Sommer ist!

Teich.jpg 
Teich2.jpg 
Fenster.jpg 
Aquarium.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten