Teichumbau der Zweite

AW: Teichumbau der Zweite

Hi Moderlieschenking
Und der Ufergraben braucht keine extra Pumpe? Oder muss ich das Teichwasser durch den Ufergraben pumpen?Du hast glaub ich das Wasser erst durch einen Filtergraben laufen lassen oder hab ich das jetzt durcheinandergebracht:kopfkratz
LG CLAUDI
 
AW: Teichumbau der Zweite

Hallo Claudi,

nein ich lasse das Wasser durch keinen Filtergraben laufen, meine Ufergräben werden nur
durch die Ufermatten mit Wasser gespeist, das funktioniert einwandfrei.

LG Markus
 
AW: Teichumbau der Zweite

Hallo Markus
hab mir deine "Bauanleitung" nochmal genauer durchgelesen... ist ja eigentlich klar, du hast ja nicht in jedem einzelnen Ufergraben eine Pumpe:aua
LG Claudi
 
AW: Teichumbau der Zweite

Hallo alle zusammen,
ich wollte euch kurz meine neue Entdeckung zeigen. Sie scheint noch ein Baby zu sein :)
LG Claudi
 

Anhänge

  • allgemein 016.jpg
    allgemein 016.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 41
  • allgemein 017.jpg
    allgemein 017.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 52
  • allgemein 018.jpg
    allgemein 018.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 45
  • allgemein 020.jpg
    allgemein 020.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 53
AW: Teichumbau der Zweite

Hallo infizierte Teichbauer:oki
Ich habe heute angefangen den Teich umzubauen.Zuerst Wasser raus,Fische und Molche retten (wieder ins Badewannenhotel),die Seerose wieder raus und mich total gefreut,dass sie ihre erst Blütenknospe aus dem Wasser streckt.Ausserdem habe ich vier Babyfrösche sicher umgesiedelt.Sind die süüüüß....
 

Anhänge

  • teichumbau 1 006.jpg
    teichumbau 1 006.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 46
  • teichumbau 1 007.jpg
    teichumbau 1 007.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 41
  • teichumbau 1 008.jpg
    teichumbau 1 008.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 39
  • teichumbau 1 010.jpg
    teichumbau 1 010.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 48
AW: Teichumbau der Zweite

Hallo,
wünsche dir viel Spaß bei deinem Umbau :oki

und her mit den Bildern :jaja
 
AW: Teichumbau der Zweite

Dann habe ich die Folie auf die Wiese gelegt,die restlichen Molche eingesammelt (auch ins "Hotel") und das Vlies ins Trockene gebracht.Als ich gerade fertig war fing es an zu schütten und zu stürmen:heul
Ok,eine Pause eingelegt und später bei strahlendem Sonnenschein weiter malocht.
Die alte Folie hatte ich ja beim ersten Umbau drin gelassen.Jetzt habe ich sie umgeklappt und mit dem Flachwasserzonenbau angefangen.Den schrecklichen Betonklotz wollte ich eigentlich verstecken indem ich vor dem Klotz eine Flachwasserzone anlege und bepflanze. Dann kam die Spitzhacke mal zum Einsatz,ein paar Brocken fielen ab,aber er bewegte sich keinen Zentimeter.Und ein zwei Zigarettchen später haben wir (drei Leute eine Meinung) beschlossen,der Klotz bleibt und wird als Wasserfall seinen Einsatz finden.Ich müsste dann am Bachlaufanfang eine "Pfütze" mit zwei Überläufen bauen,damit das Wasser in zwei Richtungen fliest.Oder habt ihr eine andere Lösung?
Dann habe ich rechts vom Klotz die Flachwasserzone angefangen.Was meint ihr,habe ich das richtig gemacht?
 

Anhänge

  • teichumbau 1 001.jpg
    teichumbau 1 001.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 53
  • teichumbau 1 002.jpg
    teichumbau 1 002.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 53
  • teichumbau 1 003.jpg
    teichumbau 1 003.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 52
  • teichumbau 1 004.jpg
    teichumbau 1 004.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 55
AW: Teichumbau der Zweite

Zum Tagesabschluss habe ich dann noch das alte Vlies wieder drüber gezogen und die alte,sehr steife Folie teilweise eingeschnitten und so gut es ging angepasst. Dann reichte es auch für heute. Jetzt würde ich mich sehr über eure Kritik freuen.Bevor wieder was schief geht........:box
 

Anhänge

  • teichumbau 1 005.jpg
    teichumbau 1 005.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 43
AW: Teichumbau der Zweite

Hallo,

:kopfkratz die Wände sehen mir sehr schräg aus so kriegen die Pflanzen keinen halt!

Ich hab in Stufen gearbeitet na ja also 2 Stück dort kann ich sehr schön Pflanzen

abstellen z.b. Seerosen Unterwasserpflanzen

1 Stufe ca. 20 cm + Flies +Folie+Sand
2 Stufe ca. 50 cm " " "

die Stufen haben bei mir unterschiedliche breite von ca. 20-40 cm

:okiAch das wird dauerte ca 4 Wochen bei mir hatte die Nase echt voll aber nu bin ich zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten