Teichumbau mit Hindernissen

Teichumbau aktueller Stand - Brunnepumpe-Revision

Hallo zusammen ,

wollte nur mal von meinen aktuellen Vorbereitungen zum nächsten Bauabschnitt berichten , hierzu gehört zuerst die Überarbeitung des Brunnens , mit dem ich den Teich befülle.
Die Pumpe bekam neue Dichtungen ( handgeschnitzt aus 5 mm Gewebegummi )
sowie einen neuen Anstrich ( wegen Korrosionschutz ) und neue Befestigungselemente.

Bilder sieht man hier , Technische Daten: Injektorpumpe Bj. 1985
Förderhöhe 15 Meter
Antrieb E-Motor 380 V 3000 U/min

Gruß , Stefan
 

Anhänge

  • Pumpenschacht 01.JPG
    Pumpenschacht 01.JPG
    75 KB · Aufrufe: 77
  • Pumpenschacht 03.JPG
    Pumpenschacht 03.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 51
Teichumbau mit Hindernissen und Fortschritten

Hallo zusammen ,

Ich wollte mal wieder ein paar Bilder meines Teichumbaus beisteuern , durch ein großes gesundheitliches Problem meiner Tochter mußte ich das Bautempo stark reduzieren , weshalb ich in meinem Zeitplan mindestens 3 Monate hinterherhinke.

Ich habe jetzt die Umrandung durch Niveauerhöhung fertigestellt und werde nach der Fertigstellung des umlaufenden Zauns die Winterpause einläuten.

Wenn ich es noch schaffe, will ich an den Rändern noch den Kunstrasen einlegen und zum Plattenweg sowie zur Straße mit Abschlußplatten fixieren.

ich würde mich wie immer über Kommentare und Anregungen freuen.

viele Grüße , Stefan
 

Anhänge

  • Teich_29-Sept-08.JPG
    Teich_29-Sept-08.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 107
  • Teichumrandung-1.JPG
    Teichumrandung-1.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 77
  • Teichumrandung-2.JPG
    Teichumrandung-2.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 79
AW: Teichumbau mit Hindernissen

Hallo Stefan,..

du hast doch auf der linke Seite soviel Folie über,...
also ich würde den Teich nicht ganz so "eckig" machen,.. und da alles ein wenig runder gestalten und dann ggf. mit noch kleinen Wasserfall wieder in den Teich,..

nur so eine Idee :)

mfG.
 
AW: Teichumbau mit Hindernissen

Hallo zusammen ,

Ich habe gestern den Teichfolienschutz mittels Kunstrasen fertiggestellt.

Das erste Stück hatte ich bereits vor 2 Jahren im Teich plaziert, es hat einen leichten Algenbewuchs sieht aber okay aus.

Hat jemand Erfahrungen mit Kunstrasen der schon länger als im Teich ist ?

Weitere Bilder habe ich in mein Useralbum gestellt.

schöne Pfingsten noch,
 

Anhänge

  • Teich23051009.JPG
    Teich23051009.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 67
AW: Teichumbau mit Hindernissen

Hallo zusammen,

Esgeht wieder weiter, Bilder von meinem Filterbau (aus einer alten Badewanne) habe ich in meinem Album abgelegt.

Ich habe das ehrgeizige Ziel den Filter samt Pumpe noch im Herbst (2012) in Betrieb zu nehmen.
Gerne bin ich für Anregungen, Kritik und Fragen zu haben.

Jackson
 
AW: Teichumbau mit Hindernissen

So ihr Lieben, nach einer gringfügigen Verzögerung von 12 Monaten, habe ich heute meinen filter vollständig in Betrieb genommen. Die aktuellen Bilder habe ich in meinem Album abgelegt.

@ admin: muß ich Sie noch in den Ordner Technik am Teich verschieben ?

Ich freue mich wie immer auf euer Feedback.

Weitere Bilder folgen, wenn das Wetter wieder besser wird und die Dauerberieselung aufhört.

viele Grüße,
 
Hallo zusammen,

Es gibt wieder mal neue Bilder von meinem Teich, die Bilder meines aktuellen Siebfilterumbaues folgen demnächst.
Euch allen ein gutes und gesundes neues 2015
viele Grüße, 28121405.JPG  28121405.JPG  28121407.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten