Teichumbau nach einem Jahr

AW: Teichumbau nach einem Jahr

Danke für die Info Zacky. Ich wollte eigentlich eine zweite Pumpe und ein zweites Spaltsieb besorgen und so starten. So könnte ich theoretisch 30000 l/h fahren.

Gruß
 
AW: Teichumbau nach einem Jahr

Hallo,

Die Erdarbeiten sind im großen und ganzen fertig. Ich habe beschlossen das ein teichbauer kommt und mir 2 mm PE Folien verlegt und verschweißt . Muss ich einen Ringanker machen damit er die folie befestigen kann?

Gruß Volker
 
AW: Teichumbau nach einem Jahr

Hallo,

ich habe meinen Teich kpl. gemauert. An den oberen Rand hat mein Folienfritze Abschlussleisten gebohrt, an die er die Folie angeschweißt hat (siehe mein Useralbum "ran an die Folie"). Ich konnte mir das allerdings aussuchen. Hätte die Folie auch oben mit der demnächst zu bauenden Terasse verbinden/einklemmen können.

Ob das bei einem "gebuddelten" Teich auch so geht... keine Ahnung, aber warum eigentlich nicht!?
Denke das geht auch Ohne Abschlussleiste und daher auch ohne Ringanker.
Jedoch lässt sich die Randgestaltung, hinsichtlich z.B. Terasse besser bauen.

Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichumbau nach einem Jahr

Hallo,
Eine frage hätte ich noch, bei 25000l Volumen , reicht ein BA und Skimmer oder lieber zwei BA???

Schöne Grüße aus dem Pott

Volker
 
AW: Teichumbau nach einem Jahr

Hallo liebe Teichfreunde,
Wenn es noch jemand interessiert , morgen kommt der Folienschweisser.
Dann ist de Teich , ohne außengestaltung, erstmal fertig .
Ich freu mich riesig .
Alles gute aus dem Pott

Volker
 
AW: Teichumbau nach einem Jahr

Hey Volker,

klar interessiert es ... nur Du geizt ganz schön mit den Bildern ... und wenn Du welche einstellst artet das in Gumminastik aus :lol
Wie sieht denn die Baugrube mit Rohren etc. jetzt aus ... muß ja fertig sein, wenn morgen der Folienleger kommt.

Zeig doch mal her ... aber bitte richtig rum einstellen ... mir tut bereits das Genick weh vom Hals Verdrehen ;)


Mandy
 
AW: Teichumbau nach einem Jahr

Da sagst du was , aber ich mach das hier mit ein ipad und das ist schwierig . Ich stell mal die letzten Bilder von heute morgen rein .....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten