Teichumbau von herbi

AW: Teichumbau von herbi

Hallo Herbert,

herbi schrieb:
@ Otto

Ist das ein Planzfilter mit dieser wunderschönen Mauer?

Als Pflanzenfilter würde ich das nicht bezeichnen. Das ist ein Teil der ausgelagerten Sumpfzone. Kein Zwischenboden wie es im Pflanzenfilter üblich wäre. Das Wasser läuft oberflächlich ein und wieder aus.
Das Rohr das im Bodengrund steckt irritiert da vielleicht ein wenig. Das ist auf der Behältersole festgeschweißt. Falls die Pumpe mal ausfällt läuft dann nur ein wenig Wasser aus dem Rohr zurück und jetzt im Betrieb breitet sich das einlaufende Wasser schön gleichmäßig über den Rand des Rohres hinweg auf der Wasseroberfläche aus.
Meine Anlage ist immer noch im Bau und eine mehr Jahres Projekt.
Ich baue zunächst die ganze Peripherie (ausgelagerte Sumpfzone, Vorklärung, Bodenfilter und Moorbeet) und zum Schluss kommt der eigenliche Teich.
Wenn immer ein Teil fertig ist, schließe ich es schon einmal an den Wasserkreislauf an.
Alles darüber über den Link in der Signatur.
 
AW: Teichumbau von herbi

Servus @ all,

habe nun heute meine Filteranlage um 100Liter Hel-X erweitert! Hoffe nun das das das ausreicht! Wenn nicht ist für nächste Saison eine weitere Hel-X Kammer gedacht! Diese Kammer fügte ich nun dazu da meine Biologie im Teich und im Filter noch nicht stimmte und ich mir vom Hel-X sehr viel erhoffe!
DSC00525 (Medium).JPG  DSC00526 (Medium).JPG  DSC00527 (Medium).JPG 


Danach brachten wir noch zwei Planzkörbe und die provisorische Pflanzinsel in den Teich ein.

DSC00530 (Medium).JPG  DSC00531 (Medium).JPG 

Zur Pflanzinsel würde mich interessieren welche Ihr so gebaut habt!?

Ich würde gerne eine aus einem Bast ähnlichem Material bauen !? Hat da jemand Erfahrung damit, oder hat schon einer aus solch einem Material eine gebaut?

Würde mich über Fotos sehr freuen.

:oki :oki :oki
 
AW: Teichumbau von herbi

:kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz



Hat den keiner eine Pflanzinsel aus diesem Material gebaut??

Warum schreibt mir keiner?


:kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz
 
AW: Teichumbau von herbi

Moin,

weil es in diesem Thread um den Teichumbau von Dir geht - nicht um ne Pflanzeninsel (hier auch unter Schwimminsel zu finden).
In einem dieser Threads sind die Fragen sicherlich besser aufgehoben als hier, wo sie keiner vermutet.
Gleiches gilt für die Antworten. ;)
 
AW: Teichumbau von herbi

Servus,...

mal eine kleine Aktualisierung,....

Sonnensegel 04 (8).JPG 
 
AW: Teichumbau von herbi

Hallo Herbert,
sieht sehr gut aus! :oki
Ein paar Detailaufnahmen von Pflanzen und natürlich von den Fischen :lalawürde ich mir gerne mal anschauen!!
Also ran an die Kamera!

LG
Friedhelm
 
AW: Teichumbau von herbi

Servus Friedhelm,...

hier du "Nimmersatt"...:D

P1010181.JPG  P1010194.JPG 

wasserspiel (4).JPG  teichfische2008 (17).jpg 

teichfische2008 (10).jpg  3035656335623634.jpg 

6362336163646630.jpg  6665623032383034.jpg 

P1010004.JPG  P1010151.JPG 

P1010152.JPG  P1010143.JPG 

P1010144.JPG  P1010038.jpg 
 
AW: Teichumbau von herbi

Danke Herbert! :lala

Ist doch alles :oki
Sehr schön anzuschauen und eine gute Entwicklung von dem Teich - Pflanzen und Fischen :five

LG
Friedhelm
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten