Teichwasser grün ,trotz UVC u.Druckfilter

AW: Teichwasser grün ,trotz UVC u.Druckfilter

Hallo Uli

Ich glaube ein Nährstofffilter wäre ein bissel sehr teuer.:zigarre

Da wären ein paar Pflanzen die beste Lösung gegen das grüne Wasser und wenn das dann im griff ist kann über einen neuen Filter nachgedacht werden.

Jetzt wo Joschi weiß wie man einen Patronenfilter baut kann er es ja seinem Kollegen zeigen und ihm vielleicht beim Bau helfen.:oki

@ Thomas
:oki
aber eigendlich war doch das grüne Wasser das Problem. :kopfkratz
Den Filter kann man dann nebenbei noch machen.

Jetzt müssten erstmal Pflanzen her.
Am besten in Form eines Pflanzfilters.
Sonst haben die Kois ja noch weniger Platz in dem kleinen Teich.:rolleyes:


Gruß Daniel
 
AW: Teichwasser grün ,trotz UVC u.Druckfilter

:kopfkratz

Jetzt hab ich extra nochmal rückwärts gelesen :rolleyes:

Ich hab nix gefunden, wo Joschi etwas über bereits vorhanden Pflanzen schreibt :kopfkratz

Nix zu sehen.

Also einfach eventuell noch mehr Pflanzen rein?
(Notfalls kann man die ja auch stapeln;- gibt es extra Kisten für :oki )
 
AW: Teichwasser grün ,trotz UVC u.Druckfilter

Ja du sagst es:oki

wobei der Pflanzenfilter dann doch die bessere Lösung wäre als die Kisten ;) .

Grünes Wasser ist immer ein Zeichen das zu viele Nährstoffe im Wasser sind also können nur zu wenige Pflanzen im Teich sein oder aber auch zu viele Fische.

Wobei hier wohl beides zutrifft…:lala:

5 Kois auf 5000 Liter ist schon das höchste Maximum. Und dann noch die Goldfische.

Kleinvieh macht auch Mist

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichwasser grün ,trotz UVC u.Druckfilter

Jepp,

kann man die Nährstoffe vielleicht auch wieder rausfiltern? :kopfkratz

Wie kommen die eigentlich das rein?

Meine Idee wäre, das man vielleicht noch einen Vorfilter vor einen Patronenfilter hängt, damit die Fischkaki direkt dem Kreislauf entzogen wird.

Wo soll der Pflanzenfilter denn hin? (links- oder rechts? :kopfkratz )
 
AW: Teichwasser grün ,trotz UVC u.Druckfilter

Rausfiltern ja und zwar mit Pflanzen.:zigarre

Rein kommen Nährstoffe z.B. durch Fischfutter, Laub von Bäumen oder Blüten oder tote Insekten die reinfallen.

Hm rechts oder links, keine Ahnung weiß leider nicht wie der Teich von Joschi seinem Kollegen aussieht.:kopfkratz

Der Vorfilter wäre ne gute Lösung um wenigstens das gröbste rauszuholen.:oki

Gruß Daniel
 
AW: Teichwasser grün ,trotz UVC u.Druckfilter

Ich geb auf Daniel :aua

wir schmeißen einfach Pflanzen rein.

Wenn da links-oder rechts eine Garage steht, dann reißt Joschis Kumpel die einfach ab :lala:

Danach ist das grüne Wasser weg? :kopfkratz
 
AW: Teichwasser grün ,trotz UVC u.Druckfilter

hallo

ein richtiger filter muss da hin ;)

nur pflanzen machen das wasser auch nicht klar ;)

bei mir im teich sind kaum pflanzen aber ein vernünftiger filter und ich habe seit ca.9 jahre kein grünes wasser ohne uvc :)

teich 30000liter 28 koi von 20cm-60cm.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten