Temperatursensor für Logo 8

Wenn das Programm läuft und du die LOGO in deinem Netzwerk verfügbar gemacht hast, dann kannst du im Prinzip "rückwärts" die Logo auslesen. Je nachdem wie gut das ganze konzipiert / geschrieben / dokumentiert wurde, kann man sich da im Prinzip durchhangeln.
Am besten ist immer man bekommt das Originalprogramm, dann hat man auch alle Erklärungen / Dokumentationen dazu im Programm.
 
Ich meine das "LOGO!Access Tool" von Siemens.
Habe eben nachgeschaut ...
Seit dem ServicePack 1 scheint es mit dem Download ein kleines Problemchen zu geben, ebenso in Zusammenarbeit mit Office365 (kann man anpassen, wenn man weiß wie Excel funktioniert. - Gut, dass kann natürlich nicht jeder. ;) ).
Es ist aber immer noch verfügbar, wie es hier nachzulesen ist.
Mit dem Access Tool kann man auch online mitschauen, wenn es in Excel geöffnet ist.


Windowsdienst:
Ist ein Programm ohne GUI, welches als Dienst gestartet wird und im Hintergrund läuft. Idealerweise auf einem Server.
Dieser Dienst kann alle abrufbaren Daten der LOGO permanent in einer Datenbank aufzeichnen oder über Tabelleneinträge von einem externen Programm die Parameter in der LOGO ansteuern. Wobei zweites erst noch fertig programmiert werden muss, da muss ich mit dem hinterletzten Programmierer nochmal ein ernstes Wörtchen reden.

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das "LOGO!Access Tool" von Siemens.

Ah okay, das schaue ich mir mal an wenn ich "on the fly" mal was schauen möchte.

Windowsdienst:
Ist ein Programm welches als Dienst gestartet wird und im Hintergrund läuft, idealerweise auf einem Server.
Ok, hab ich mir gedacht. Ich setze aber als Zentrale Iobroker ein ... das hat über 200 Adapter und damit Schnittstellen zu anderen Systemen - unter anderem auch zu Siemens. Da brauch ich nur die IP und Logindata eingeben und schon habe ich alle Infos :) da brauch ich nicht viel programmieren.
 
... kannst Du Dich aber auch auf die LOGO aufschalten.

Gruß Carsten

PS:
Da brauch ich nur die IP und Logindata eingeben und schon habe ich alle Infos :) da brauch ich nicht viel programmieren.
:kopfkratz
alle Infos?
Na ja, je nach Anforderung.
Meist sind es nur die jeweils programmierten oder konfigurierten. Nennt sich Interface, diese werden jeweils programmiert und die Ausgabe konfiguriert - um das mal ganz platt und vereinfacht zu beschreiben. ;)
Und sehr oft ... - Aber da landen wir schon wieder in diversen Details.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten