Terassendach begrünen ????

AW: Terassendach begrünen ????

Hallo Olaf,

wenn Du möchtest rechne ich Dir die Holzabmessungen kurz durch ;) .

Ich müßte jedoch schon wissen, wieviel Erde Du draufbringen möchtest. Ich kenne um die 5 - 6 cm; d.h. ca. 100,0 kg/m².

viele Grüße

Britta
 
AW: Terassendach begrünen ????

Hallo,

Dachbegrünungen müssen eine bestimmte Schichtdicke und damit auch leider Gewicht haben, damit das mit der Wasserspeicherung hinhaut. Zumal ein Dach viel weniger Wasser als ein Teich speichert....

Mir hat mal einer Spezialist für Dachbegrünung glaubhaft versichert, dass das in der Regel mit 6 cm gutem Substrat anfängt. Sand sei schlecht wasserspeichernd und sehr schwer.
Dachbegrünung geht leicht und Wasser speichernd mit dem passenden Substrat. Leichter aber teurer geht es mit Vegetationsmatten.

Seh doch mal bei www.srgruenhaus.de und in dessen Gründach -Shop http://stores.ebay.de/Dachbegrunung-vom-Spezialisten nach .

Grüsse

Ökogärtner
 
AW: Terassendach begrünen ????

Hi Leute,

so langsam wird das Terassendach was, war ja letzte Woche schönes Wetter.....:D

Leider gibbet ja jetzt erst ma wieder ein bisschen Winter......:boese Und das mitten in der Bauphase.....:rolleyes:

Bilder kommen die Tage nochmal....................:D
 
AW: Terassendach begrünen ????

Hi Leute,


hab mal endlich ein wenig Zeit gefunden die Pics zu bearbeiten, so dass Sie Hochgeladen werden können......

Hab z.Zt. zwei kleine Holzbaustellen...........:D

Der Rahmen ist drauf.....
IMG_3422.JPG 


Die Sparren sind in einem Abstand von 50cm.....IMG_3434.JPG 

Die Arbeiter ham Pause auf der restaurierten Guss/Holzbank.....:D
IMG_3425.JPG 

Die Rauhsundbretter .....IMG_3440.JPG sind auch bald geschafft.....


IMG_3453.JPG Die Folie ist aufgelegt........


Die ersten Keilbohlen sind angebracht..........IMG_3504.JPG 


Und bevor jetzt die ersten Bedenken kommen: Ja, ja, vorne in der Mitte, wo die Lampe steht, kommt auch noch eine Stütze hin......:D

Das Fundament muss noch ein wenig durchhärten.......:lol

Und Erde kommt das Max 2-3cm drauf........also nicht das Meiste an gewicht......:D

Wenn jetzt mal wieder die Sonne raus käme damit sich die Folie richtig legen kann........
 
AW: Terassendach begrünen ????

Hi Leute,

seit heute siehts dann so aus........

Vom Balkon aus.................................IMG_3512.JPG 

Von der Haus-Terasse........IMG_3513.JPG 

Ein wenig näher rangezoomt...............IMG_3514.JPG 

Die Bank am Bambus..........IMG_3524.JPG 

Die hatten wir erstmal Total zerlegt, dann das Holz abgeschliffen und mit einem offenporigen Holzöl mehrmals gestrichen......
 
AW: Terassendach begrünen ????

Hallo Oli

Jetzt siehts gut aus !

freut mich ,freut mich wirklich !

mfG
 
AW: Terassendach begrünen ????

Hi Olli,

hast du klasse hinbekommen...:like: :like: :like:

und das Brennholz haste auch aufgeräumt...

fleißig, fleißig...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terassendach begrünen ????

Hallo Olaf!

Schön ist's geworden!:like:

Da bekomme ich schon richtig Lust, mich auf Deine Terrasse zu setzen und den Fischis zuzugucken...;)
 
AW: Terassendach begrünen ????

Hi,

Jipp, wenn alles wie geplant läuft und das Wetter wie in der Vorhersage angekündigt, am Sa, So soll's ja wieder schön werden, wird dann die Grillsaison offiziell eingeläutet..........................:D


Dodi schrieb:
Hallo Olaf!

Schön ist's geworden!:like:

Da bekomme ich schon richtig Lust, mich auf Deine Terrasse zu setzen und den Fischis zuzugucken...;)
Also dazu müsstet ihr dann schon die ca. 265Km bis nach uns zurücklegen.......:D


Sollte dies wirklich mal der Fall sein, bitte vorher bescheid sagen..............;)
 
AW: Terassendach begrünen ????

Hi Leute,

da es ja ab dem WE wieder besser werden soll, ist dann ab Montag die letzte kleine Teicherweiterung dranne.........;

Eine Flachzone wird noch'n bisschen Tiefer gemacht.

Wir brauchen ja noch 'n bisschen Erde für's Terassendach.......

Um hier dann so viel Feuchtigkeit wie möglich zu speichern, jetzt noch eine Frage:


Was speichert bzw. hält besser das Wasser in der Erde;

Rindenmulch oder Torf?????????

oder gibbet sonst noch was anderes????

Hat da jemand von euch Erfahrungswerte??????
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten