Tier in der Wildblumenwiese

Hallo Anja
Für zwei Häuser hatte ich noch ein Stück Blech über und das dritte hat eine Kunststoffplatte als Dach bekommen.
Die Wände sind aus KS-Stein und die Füllung im Haus sollte aus Buchen oder Eichenlaub sein das verfault nicht so schnell.
Das ganze Haus habe ich dann mit geschräddertem Schilf abgedeckt so das man es nicht mehr sehen kann.
 
Mit Buchenlaub sind meine Häuser auch gefüllt.

Letzte Nacht:
a.jpg 
aa.jpg 

Also beides sieh nicht wirklich nach Igel aus :warn

Diese Katze kenne ich auch noch nicht. Die üblichen Verdächtigen kommen nicht mehr, seit ich es ihnen mit der Schnur unbequem gemacht habe.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch
Anja
 
Melde mich auch als Igelfütterer .. :D
Haben immer 2 Schalen draußen stehen. Igel können wir per Überwachungskamera sehen bzw. beobachten.
 
Den ganzen Sommer hatten wir auch 2 Schalen aufgesttellt.

Was füttert ihr ?
Wir nehmen Katzentrockenfutter Sorte Huhn.

Für den Winter haben wir ein Futterhaus bei der Igelhilfe in Krefeld geholt.
2 Eingänge von 12 x12 cm damit nichts anderes rein kommt.
Boden und Dach sind eine Kunststoffplatte und der Boden wird mit Zeitung ausgelegt
111.jpeg  112.jpeg  113.jpeg 

@Anja W. Süße Igel :lollol:lol
 
Ich füttere Trockenigelfutter von Vitakraft, gemischt mit Katzennassfutter (Rind) oder gekochtem Ei oder gekochten Hühnerherzen, je nach dem. Gekochte Eier kommen gut an, die von der Igelhilfe empfohlenen Rühreier dagegen nur bei den Spatzen am nächsten Tag.

Nur Trockenfutter kann ich nicht einsetzen, da immer welche darunter sind, die zuwenig trinken.

Frank, hast Du denn noch so kleine Igel, dass Du im Winter weiterfüttern musst? Ich bin mir übrigens bezüglich des Bodens Deines Hauses nicht so sicher, wie die Igel den finden. Also draußen, meine ich. Drinnen ist Zeitung erste Wahl bei den kleinen Schei*ern, klar, aber draußen mögen sie wohl eher natürlichen Untergrund oder Terrassenboden.
Mein Versuch mit Zeitung unter dem Napf kam jedenfalls nicht gut an. Bei der Schweglerkuppel ist auch erst ein Igel eingezogen, nachdem ich den "tollen" Isolierboden aus Faserbeton entfernt habe.

Viele Grüße
Anja
 
Ich füttere ausschließlich Nassfuter (Geflügel oder Rind) mit Weizenkleie und Haferflocken..
Trinkschalen haben wir anderweitig im Garten/Hof aufgestellt. Stellen wir nicht gezielt dazu.
 
Hallo

Jetzt ist es auch ruhig geworden am Futterhaus.
Nur noch alle paar Tage kommt mal einer zum fressen.

20181118_154522.jpg  20181118_154539.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten