Tiere für den Miniteich

AW: Tiere für den Miniteich

Huhu

auch wenns gleich wieder Haue gibt, ich halte Fische in meinem 450 Liter Teich.

Als kleiner Tipp für dich: beschäftige dich mal ein bißerl mit den Grundlagen der Aquaristik, wenn du das getan hast läßt du eine kleine Guppy Männer WG einziehen.

Warum ne Männer WG?...........weil die sich dann nicht vermehren ;). Wenn du 5 reinsetzt brauchst du auch nur 5 wieder rausfangen. Abgesehen davon lassen sich Guppymänner recht leicht wieder abkeschern, die sind so neugierig und verfressen das die schon fast von selber ins Netz schwimmen.

Abzuklären wäre nur, wohin mit den Tieren wenns kälter wird. Vorher abklären ob der Zoohändler sie nach der Saison zurücknimmt, evtl. gibts nen Aquarienverein in deiner Nähe, der die Tiere dann überwintert oder auf ner Börse verkauft.

Wenn man schöne Stämme von Endler Guppies nimmt, sind die später meist ganz gut wieder abzusetzen, aber vorsicht, evtl. kommst du auch auf die Idee dir ein kleines Aquarium selber anzuschaffen wo die Jungs dann überwintern, Suchtgefahr ;)

Liebe Grüße
Winnie

Tante Edith sagt: aber bitte keine Goldies o.ä. Es eignen sich für so ein Teichlein wirklich nur kleine Fische.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tiere für den Miniteich

Oh, das hört sich ja ganz gut an:)
Meine große Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Aquarium.
Wenn das klappt könnt ich's jawirklich probieren mit diesen
Minnifischen :lala.
Dann brauch ich aber wieder Pumpe und Filter oder ???
 
AW: Tiere für den Miniteich

Hallo Ziegelstein,
wenn du nur 5 Guppymännchen in 250L Wasser hälst, brauchst du weder Pumpe noch Filter. Allerdings solltest du die Fische auch nicht füttern - brauchst du auch nicht, gibt ja genug Mückenlarven bei dir:)

Das Winterproblem bleibt allerdings bestehen. Die Fische müssen rausgefangen und in ein schon eingelaufenes Aquarium umgesetzt werden. Und obwohl Winnie sagt, dass es einfach wäre: ich habe da schon andere Erfahrungen machen müssen.
petra
 
AW: Tiere für den Miniteich

Hiho

das stimmt allerdings, 5 Guppies brauchen da keine weitere Technik.

Füttern brauchst du die Guppies im Teich auch nicht, genug Mücken und sonstwas. Als vertrauensbildende Massnahme ist ab un an mal ein gaaaaaaaaaaaaanz bißchen Futter ganz sinnvoll (also wirklich nur 2-4 Krümel)

Liebe Grüße
Winnie
 
AW: Tiere für den Miniteich

Hallo,
na dann werden wir mal eine Männer WG von Guppys in den kleinen
Miniteich einziehen lassen!
Wir werden aber erst abklären ob meine Tochter ein Aquarium bekommt oder
die Zoohandlung fragen ob sie dort überwintern können!
Gruß Anja und danke für den Tipp! ;)
 
AW: Tiere für den Miniteich

Feinfein

gugg mal das du gute endler bekommst oder wingei, letztere sind der Wildform am ähnlichsten und *härter*.

Viel Glück und viel Freude.

Liebe Grüße Winnie
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten