Tipp gesucht...

Erin

Mitglied
Dabei seit
3. Aug. 2016
Beiträge
724
Ort
bei Hildesheim
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
20000
Moin ihr Lieben,

ich brauche mal ein paar Tipps, was ich an meine kurze Teichseite pflanzen soll, mir fällt momentan so gar nichts ein....es sollte zu einem Gewässerrand passen und nicht zu niedrig sein, nichts grasartiges, sowas habe ich schon, vielleicht was blühendes, da bin ich aber offen....die Lage ist eher halbschattig bzw bekommt nicht den ganzen Tag Sonne. Eventuell pflanze ich da noch Pestwurz, wenn man den überhaupt bekommt, aber ich hätte gern ein bisschen verschiedene Pflanzen. Rechts ist die wilde Ecke, da wächst im Sommer hauptsächlich Knöterich und ganz links steht Herbstaster in lila, dazwischen wächst derzeit irgendwas was fürchterlich wuchert und das soll weg, bevor ich das allerdings ausbuddele, hätte ich gern etwas was ich sofort darein pflanzen kann.
Bin für alle Vorschläge offen und dankbar :)

Das ist die Ecke

IMG_2404.JPG 
 
Moin,

Ron, Farne mag ich sehr gerne, für die ist aber die andere Seite am Teich vorgesehen;)

André... Funkien ist doch schon mal was und habe ich auch noch nicht :like:

Ina...warum wusste ich nur was du schreiben würdest? :rofl An der Waldecke ist schon welcher, zusammen mit dem Farn, aber ein etwas höherer wäre auch nicht schlecht ;)

Platz habe ich genug, etwa 6m, die noch gefüllt werden und gern auch verschiedenes :)

Danke euch!
 
Erin, Pestwurz wird recht hoch, das würde ich mir überlegen. Ansonsten: Komm vorbei und hol Dir so viel Du möchtest – ich habe einen Pestwurzwald … So sieht das aus, wenn die Pestwurze noch klein sind:

Ostern201709.jpg 

PS: Und dann kannst Du auch gleich Farne mitnehmen. Und Kaffee gibt’s auch bei mir! ;)
 
Da ist doch schon alles bepflanzt...:nolike
Und das bekommt bestimmt auch irgend wann Blüten...
Da träum ich von...
Bei uns ist alles noch kahl...
 
Danke Kathrin :D
Wie gesagt, ich weiß es noch nicht, aber am Teichrand finde ich den schon schön...bei dir wirkt er echt toll, du hast aber natürlich auch viel mehr Platz :)

edit

bin zu langsam...

Frauenmantel gibt's in der wilden Ecke;)

@Daufi

Das ist echt fieses Zeug, blüht kaum und wuchert, wie die Goldrute alles zu....da bleibt dann kein Platz für was anderes und wirklich schön ist es nicht.
Bei dir kommt das auch noch, warts ab :);)
 
Also, Pestwurz ist super pflegeleicht und wächst schnell und sehr schön. Allerdings vermehrt er sich über unterirdische Rhizome wie verrückt – da wäre ein versenkter Pflanzkübel vielleicht eine gute Idee. Hmmm, vielleicht kann ich Dir sogar ein paar kleine Pflanzen schicken? Noch sind sie nicht so groß …
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten