Tipp gesucht...

Kübel wäre eine Idee....wenn du davon einfach abmachen kannst, würde ich gerne was nehmen :)
 
Ein etwas höherer Storchschnabel ist auch bei denen, die ich dir schicke. Und der lässt sich von deinen sehr wüchsigen Nachbarpflanzen dort am Ufer mit Sicherheit nicht unterkriegen! Blüht pink und remontiert auch!

Lg ina
 
Funkien sind einfach nur toll! Ich war letztes Jahr beim Tag der offenen Gärten bei einer Frau in Schobüll zur Gartenbesichtigung. Sie ist Landschaftsgärtnerin und hat ein Faible für Funkien. Und in Ihrem Garten hat sie unzählige Sorten gepflanzt und man konnte auch etliche davon bei Ihr kaufen. Hui, da habe ich einiges an Taschengeld gelassen …!

Und Storchschnabel finde ich auch super. In meinem Garten, den ich im letzten Jahr mit dem Haus gekauft habe, ist ein Apfelbaum mit ganz viel Storchschnabel unterpflanzt. Himmlisch sieht das aus und der Storchschnabel lässt kein Unkraut durch. Leider habe ich nur eine Sorte, aber das kann ja noch mehr werden. Durch Ina habe ich schließlich gelernt, wie viele Sorten es gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos? :D

Glaube ich dir gerne, das Laub ist schon so toll! :love5 Die einzige Funkie, die je hatte, ist im alten Haus geblieben :( Zeit etwas zu ändern :)
 
Die Funkien stecken gerade erst die Blattknospen aus der Erde, aber ich mache Fotos, sobald sie ordentlich gewachsen sind.

Nachtrag: Ich habe eine ganz große Funkie, die hat matte blaugrüne Blätter, wunderschöne Farbe! Und eine ganz kleine mit goldgrünen glänzenden Blättern. Und eine quietschgrüne, auch glänzend. Und dann gibt e ja auch noch zig Sorten zweifarbige Funkien, und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kathrin,

deine große dürfte ein Hosta sieboldiana Abkömmling sein. Das ist jedenfalls die größte von diesen Agavengewächsen

neben den ca. 20-25 Arten gibts 100erte von Hosta-Sorten

MfG Frank
 
Ich mache demnächst Fotos für Euch, versprochen! Einige Funkien sind schon relativ weit, andere stecken gerade mal die Blattknospen aus der Erde und machen noch keine Anstalten, sich zu entrollen. Aber jetzt soll das Wetter ja wärmer werden (und einiges an Regen ist angesagt) und dann … Ich habe jetzt eine Woche Urlaub und wenn ich wiederkomme, werde ich den Garten vermutlich nicht wieder erkennen. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten