Tipps zum anlegen eines Teichs

Hallo Dirk,
Du kannst auch ohne Filter bauen, wenn keine Fische rein sollen.
Ich würde zur "Wiese" hin den Teich erweitern und da eine "Regenierzone" mit vielen Pflanzen bauen.
Die einzig notwendige Technik wäre dann ev. ein Oberflächenskimmer, und der läuft nur manchmal. Der Rücklauf an meinem Teich stört schon nach kurzer Zeit heftig.
An der Seite zum Zaun würde ich auch eine flache Zone machen und schauen, dass dort 'hohe' Pflanzen wachsen.
Viel spaß bei Deinem Vorhaben.
 
Hallo,
mir gefällt das Geräusch von meinem Wasserfall, meinem Nachbarn nicht.
Ich hatte mit so etwas gerechnet und in den Rücklauf ein Y Teil eingebaut. Schiber in den Rücklauf, wenn ich den zumache geht es hoch über den Wasserfall.
Viele Grüsse
Rüdiger
 
Habe bei mir mehrere Pumpen im Teich.
Die Pumpe für Bodenabsaugung, Skimmer und Filter läuft Frühling bis Herbst durchgehend. (Geräuschlos)
Alle anderen Pumpen Schaltuhr, und App gesteuert. So schalten sich die Wasserspiele nachts ab.
Auch die Teichbeleuchtung hat ein tägliches aus gespeichert. Sollte ich sie mal vergessen auszuschalten.
Für die Teichbeleuchtung habe ich zusätzlich einen Handtaster, bei dem einige Beleuchtungszenen hinterlegt sind.
Philips Hue würde ich wieder für den Teichbereich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten