Tomaten 2010

AW: Tomaten 2010

Zitate wie:
Dosis sola venenum facit !
oder
Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.
werden dem guten alten Paracelsus zugeschrieben.

Die durchschnittliche Marmeladenportion beträgt ja zum Frühstück vielleicht 20gramm ... einem ausgewachsenen Wuzzel schadet das gar nicht :zwinker
Die meiste Menge Solanin soll zudem im Strunk sitzen und den, so behauptet Nepomuk jedenfalls, hat er rausgeschnitten.

Meinst Du wirklich es gibt einen besonderen Grund, warum Nepo weder von den Pilzsüppchen, noch von der Marmelade die er fabriziert isst ? :kopfkratz

Gestern nachmittag hatte ich die hohe Dosis von vier belegten Brötchenhälften und ich merke keinerlei Ausfallerscheinungen, ausser denen, fuer die ich sowieso bekannt bin.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Tomaten 2010

Hallo Annett

Tatsächlich--es muß eine Ildi sein:aua
Die Rispenform mit Bündeln von Tomaten paßt genau.

Dann ist aus dem transportgeschädigten *Kümmerlingspflänzchen* doch wahrhaftig noch eine normale Tomatenpflanze geworden.
Normalerweise habe ich alle Pflanzen namentlich gezeichnet , diese hatte kein Schild weil mit ihrem Überleben nicht wirklich zu rechnen war und sie einfach so im Garten zwischen anderen stand.
Weil ich da ohnehin auf einer Tomatenseite war habe ich zufällig auch eine rote Johannisbeertomate gesichtet.
Die ich von dir habe trägt gelbe Früchte.:kopfkratz Gibt es da auch farbliche Varianten oder....

Hab ich ein Gelbfiebersyndrom ???

@ Christine

Wie sieht es denn mit Tomaten aus, die im Reifezustand grün sind?
Smaragdapfel zB?

Bei der Gelegenheit:
Für die kommende Saison suche ich noch eine rote normalgroße Tomate, frühe Sorte, die gut in Kübel gedeiht.
UND: hat jemand schonmal eine Lagertomate angepflanzt?

http://www.tolletomaten.de/sorte.php?s=63
Da ich die geschmacklosen Wassertomaten in der Winterzeit nicht mag würde das auch mal versuchen. Falls jemand da schon Erfahrung hat wäre ich da sehr interessiert.

Lb Grüße Ulla
 
AW: Tomaten 2010

http://wachsenundwerden.blogspot.com/2010/01/tomatensorten-johannisbeertomaten.html

also es gibt sie scheints in den farben: gelb-rot-braun-schwarz

Da sie aber total *wuselig* wachsen und man an die inneren Früchte einfach nicht mehr kommt , wenn man sie zusammenbindet, werde ich nächstes Jahr mal versuchen sie als Ampel in einem sehr hohen, großen Blumentopf zu ziehen.

TZ:staun1 Annett

Bei mir habe ich bisher gar keine gesehen
:wunder
Das grenzt hart an Vernachlässigung:haue1
Wie hast du deine eingesetzt? So in Erde oder Töpfe...?

Gruß Ulla
es regnet und ich habe schlechte Laune...falls es wen interessiert....:wut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten