Tomaten 2010

AW: Tomaten 2010

war ja klar, das die liebe eva-maria noch einen draufsetzen muss.:mad:
ich habe nur neidvolle blicke übrig.:(
du bekommst von mir nie mehr samen vom baumspinat.:pü
 
AW: Tomaten 2010

Nabend zusammen!

Ich habe dieses Jahr nur 5 Tomaten, davon 2 Dattel- bzw. Kirschtomaten.
Leider ist noch nichts reif, aber die Tomatenpflanzen haben gut angesetzt. :)

Hier mal die Datteltomaten:
Datteltomaten01.jpg  Datteltomaten02.jpg 

Alle Pflanzen sind etwa 1,70 - 2,00 m hoch und werden von mir demnächst gekappt, damit alle Früchte ausreifen können. ;)
 
AW: Tomaten 2010

Och, lieber Peter,
ärgert Dich das jetzt sooooooo sehr?:D
Komm', ich lad' Dich ein zum "Tomatensalat aus eigener Ernte".
Nächstes WE müßten eigentlich genügend gereift sein, daß man dann auch einen Salat davon zubereiten kann.
Na, wie wär's???;)
 
AW: Tomaten 2010

hallo alle

um ehrlich zu sein: die pflanzen, die ich aus samen vom letzten jahr gezogen habe sind deutlich stämmiger als die von neu dazugekauften samen.
bemerkenswert finde ich, daß die erste reife tomate nicht im treibhaus sondern im garten steht.
DSCI0014  Tarasenko.jpg  <<< Tarasenko
DSCI0015 Ananastomate.jpg <<<< Ananastomate
DSCI0016 Toma siberian pear.jpg <<<Siberian Pear
DSCI0017 Toma Roma.jpg << Roma aus (gekauften Romatomaten Samen gemacht)

Alle Pflanzen sind etwa 1,70 - 2,00 m hoch und werden von mir demnächst gekappt, damit alle Früchte ausreifen können.

dann werd ich wohl mal die sichel ansetzen da ich keine begehbaren treibhäuser habe..:lala

wenn ich dann dem Tomatenüberschuss nicht *frau* werde lade ich maritim zur ernte ein;)

lb grüße

ulla
 
AW: Tomaten 2010

Hi Ulla,

denn nimm man mal die Sichel. :D

Meine Tomatenpflanzen habe ich dieses Jahr übrigens ganz im Freiland. ;)
 
AW: Tomaten 2010

hallo Dodi

wir hatten es lange kalt und eine ist mir im garten trotz abdeckung erfroren.das war die versuchstomate....
deshalb hab ich dann erst die treibis bepflanzt.
muß mal sehn ob ich das kommende saison ändere


gruß ulla

es regnet...und regnet...und regnet....
 
AW: Tomaten 2010

Moin!

Wie sieht es denn bei Euch mit der Ernte aus?

Ich habe bereits ca. 2 kg geerntet, hauptsächlich Datteltomaten, lecker! :cool:
Habe dieses Jahr ja nur 5 Pflanzen, davon 2 Kirsch- bzw. Datteltomaten.
Die Datteltomate ist der Hit - hat ca. 200 Früchte! :oki

Die normalen Tomaten sind noch nicht soweit, da habe ich erst 1 oder 2 Stück geerntet.
Hoffentlich bekomme ich alle reif, da ich dieses Jahr nicht mal ein Foliengewächshaus drüber habe. :beten

Tomaten01.jpg  Tomaten02.jpg  Tomaten04.jpg 
Tomaten03.jpg  Tomatenernte.jpg 

Und bei Euch?
 
AW: Tomaten 2010

Hallo Dodi!

Gratuliere zu deinen Datteltomaten! Sehen oberlecker aus! :oki

Mein Tomatenbeet ist - wie erwartet - katastrophal... :oops

Als wie aus dem Urlaub kamen, hatten sich die meisten Pflanzen von ihren Stöcken und Fixierstäben getrennt und lagen am Boden. Sie hatten sich allerdings schon an ihre neue Lage gewöhnt, so dass ich sie abgebrochen hätte bei dem Versuch sie wieder aufzurichten...
IMG_4289.JPG  IMG_4291.JPG 
Man beachte an dieser Stelle bitte nicht die angeblich "kniehohen" Sonnenblumen, Werbegeschenk von der Bank.. :pü

Und wer hat mir eigentlich diesen depperten Zierkürbis dazwischen gesteckt? :motz Der macht sich zu allem Überfluss auch noch breit und rankt mit der Glycinie um die Wette.. Von mir ist der nicht! :pü
IMG_4290.JPG 

Bei den Früchten - egal ob Coctail-, Cherry, Fleisch- oder Flaschentomate - ist alles noch "im grünen Bereich".. :?
IMG_4292.JPG IMG_4293.JPG 

Allerdings, mit ein bisschen Glück und Sonne, könnte das vielleicht noch was werden! :D

Aber ich denke, Tomaten und ich, wir werden nie wirklich Freunde.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomaten 2010

Hi,

oh, auf 2 kg komm ich bestimmt schon. Nachdem ich schon dachte, das wird nix mehr, wuchern die Pflanzen so stark, dass ich mit dem Ausgeizen gar nicht hinterherkomme. Und dann noch dieses verflixte Fischfutter, das meint, es müsse die Blätter abfressen...:mad:

Die Paprika fangen jetzt erst an zu blühen, aber Chili konnten wir schon ein paar ernten.
 
AW: Tomaten 2010

Hallo Tomatenfreaks

Tomaten sept 2010.jpg 

von links nach rechts:
Apelsin / schwarze Tanne / Goldhahn / Roma / Laternchen /Tarasenko / Honigtomate / Oliventomate und Johannisbeertomate.

Leider reift alles sehr zögerlich dieses Jahr.
Lb Grüße

Ulla
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten