Toter Koi durch Schock?

AW: Toter Koi durch Schock?

Hallo Jörg,
ich habe jetzt mal genau drüber nachgedacht.
Ich habe jetzt noch 7 Koi im Teich, 10 Stck. möchte ich auf keinen Fall überschreiten.
Jedenfalls inm Moment noch nicht.

Der Hausmitbewohner braucht sein AQ selber für seine Nachzuchten, ich müßte also wieder eins anschaffen.

Habe ich schon genug Erfahrung für die Aufzucht von Koi-Nachwuchs? Ich bin da ehrlich genug um Nein zu sagen!

Vieleicht kann ich mich mit wachsender Erfahrung dazu durchringen es dochmal mit eigenen Nachzuchten zu versuchen.

Es ist ja auch Verantwortung dabei, die mir im Augenblick als zu groß erscheint!(Es sind lebewesen, keine Sachen)

Dennoch vielen Dank für dein Angebot
 
AW: Toter Koi durch Schock?

Servus Ralph,
mein letztes AQ hab ich in Bayern abgegriffen - 240L mit Filter für 25€

Ich bring mal welche mit - die sind so süß, so richtig zum knuddeln. :knuddel
Die Erfahrung wächst mit der Größe, am Anfang sind die nicht größer als Guppies.
 
AW: Toter Koi durch Schock?

Hallo Jörg,
ich bin hin und hergerissen.
ich denk nochmal drüber nach.
Ich bring mal welche mit
Wir sollten so langsam mal einen Termin ausmachen:D
 
AW: Toter Koi durch Schock?

Ich hoffe ich habe Jörg nicht verärgert, wo er sich doch so viel Mühe macht:like:

es ist ja nicht nur der Platz für ein AQ, es muß das Umfeld ja auch stimmen.

Unser Keller, total vollgestellt und keine Struktur drin, erst umgezogen:oops

In der Wohnung ist AQ nicht möglich ohne größere Umstellmaßnahmen.

man möchte den kleinen Kerlchen doch aber was bieten.

Das kann ich im Moment einfach nicht.
 
AW: Toter Koi durch Schock?

Hab mir heute Nachmittag ein paar Gedanken darum gemacht.
Ein AQ werde ich wohl mitliefern können, das war für die Menge vorletztes Jahr zu klein. (240L)
Ich kann sie gerne über den Sommer noch gut füttern, dann sind sie etwas größer und es ist besser abzusehen, was mal draus wird.
Im Herbst könnten die auch schon in den Teich aber die Entwicklung der kleinen hautnah zu verfolgen ist einfach toll.
Ein Kellerraum mit Wasseranschluss ist optimal. Außer WW und Futter brauchen die sonst wenig.
Die Kerlchen brauchen viel Futter und viel WW, sonst nur Liebe.
Einige habe ich ja beim letzten Mal auch verschenken müssen, die sind alle Handzahm, da sie nur die Futterhand kennen.
 
AW: Toter Koi durch Schock?

hätt ich auch gern... mini Koi, ist aber zu weit weg :)
 
AW: Toter Koi durch Schock?

Hallo Jörg,
Im Herbst könnten die auch schon in den Teich
meinst du diesen Herbst?
AQ im Keller scheitert am fehlenden Wasseranschluß und Veto der besten Ehefrau von allen.
Ich kann sie gerne über den Sommer noch gut füttern, dann sind sie etwas größer und es ist besser abzusehen, was mal draus wird.
Das hört sich sehr gut an, aber mal so nebenbei: Ich hab jetzt wieder 8 Koi im Teich, einen hat meine Frau gestern geschenkt bekommen als Dankeschön für ein WE Hundesitting.
Mein Filter ist im Moment, ich sag mal, ausreichend für den Besatz bei knapp 24000 L.
Welche Stückzahl an Fischen ist da überhaupt zu empfehlen?
Meine geplante Obergrenze waren eigentlich 10 St.
Ich frag halt um sicherzugehen, nicht das du hier mit Fischen kommst und ich sagen muß:"Danke schön, aber nimm die mal wieder mit."
 
AW: Toter Koi durch Schock?

Dein Teich könnte sicher auch noch 15 gut vertragen.
Bei der Planung geht man von der Endgröße aus. Du hast aktuell ja meist kleinere also ausreichend Spielraum.
Das was den Teich belastet sind die Ausscheidungen - also das was täglich gefuttert wird.

Die kleinen sind schon ganz traurig. :D
 

Anhänge

  • c_DSC_9168.jpg
    c_DSC_9168.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 11
  • c_DSC_9202.jpg
    c_DSC_9202.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 10
  • c_DSC_9213.jpg
    c_DSC_9213.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 13
  • c_DSC_9222.jpg
    c_DSC_9222.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 10
AW: Toter Koi durch Schock?

jetzt kommt der auch noch mit Bildern:aua
Wer soll sich den da noch beherschen können:D
Also Bild 2,3 und 4, das wäre schon was für mich, ich denke die könnten ganz interessant werden.
Leider kenne ich mich mit der Farbentwicklung nur bei AQ-Fischen aus, bei Koi ist das glaub ich etwas anders.

Ich werde die Bilder mal meiner Frau zeigen und abwarten was draus wird.

Die kleinen sind schon ganz traurig.
Wer kann schon Fische weinen sehen:heul
 
AW: Toter Koi durch Schock?

Obwohl, der erste ist auch recht schön:D
Merkst du was, mich hast du schon fast, liegt nur noch an der Frau.
Nun mal Butter bei die Fische.
AQ-Aufzucht geht ja bei mir leider nicht.
Können die dieses Jahr noch in den Teich?
Und was möchtest du am Ende für die Rasselbande haben? Futter kostet ja auch Geld:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten